htc-one-m9-leak

HTC One M9 und M9 Plus: Finales Design auf erstem Pressebild geleakt

Der König der Smartphone-Leaks hat wieder zugeschlagen und ein mit hoher Wahrscheinlichkeit echtes Bild zum neuen HTC One M9 veröffentlicht. Ebenfalls auf dem Pressebild zu sehen ist der größere Bruder des künftigen Flaggschiffes, das HTC One M9 Plus.

Evan Blass alias @evleaks ist der Mann, der sich eigentlich aus dem Leak-Business zurückgezogen hat. An Hintergrund-Informationen fehlt es ihm aber noch immer nicht, denn von Zeit zu Zeit teilt uns wieder neue Leaks mit. Neuestes Beispiel ist ein Bild von zwei neuen HTC-Smartphones, bei denen es sich um zwei neue Spitzenmodelle handeln soll. Unter dem Codenamen HTC „Hima“ und HTC „Hima Plus“ werden die beiden Geräte gehandelt – auf den Markt kommen sollen diese allerdings unter der Bezeichnung HTC One M9 (links auf dem Bild) sowie HTC One M9 Plus (rechts). Wie bereits erwähnt, handelt es sich hierbei um einen Leak bzw. Gerücht, sodass dieses Bild möglicherweise nicht der Tatsache entspricht und wir hier nicht das finale Design der beiden Smartphones sehen. Die Tatsache, dass das Renderbild von @evleaks stammt, erhöht die vermutete Echtheit jedoch um ein Vielfaches.

Gut auf dem Bild zu sehen ist, dass HTC bei der neuen Generation des Flaggschiffes wohl endlich auf den scharf kritisierten schwarzen Balken am unteren Display-Rand verzichten wird. Die Boomsound-Lautsprecher hingegen sind zwar noch vorhanden, allerdings wurden sie an den äußeren Gehäuse-Rand verlegt, sodass diese kaum mehr auffallen. Beim grösseren One M9 Plus sticht mir zumindest sofort der Home-Button-ähnliche Knopf ins Auge. Dieser Button dient nicht als physische Taste, sondern es handelt sich dabei lediglich um einen Fingerabdruckscanner. Ja, nun stellt sich die Frage, wann wir diese beiden Mobilgeräte wohl sehen werden? Ich schätze, dass es im März im Rahmen des MWC 2015 in Barcelona so weit sein wird. Bis dahin vergehen noch einige – hoffentlich leakreiche – Wochen.

Quelle: @evleaks (Twitter)

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen