HTC One Max – Bilder zeigen Fingerabdruck-Sensor

Auf den bisher geleakten Fotos zeigte sich das HTC One Max stets nur von der Vorderseite. Nun bekamen wir endlich ein Foto mit der Rückseite zu Gesicht, worauf wir neben der UltraPixel-Kamera auch einen Fingerabdruck-Scanner erkennen können.



Auf dem unten vorhandenen Foto liegt ein Vergleich zwischen der One-Produktefamilie vor (v.l.n.r: HTC One Mini, HTC One, HTC One Max). Darauf ist deutlich zu erkennen, dass das One Max die Grösse des HTC One, welches mit den Massen von 137,4 x 68,2 x 9,3 ohnehin schon relativ gross ist, nochmals deutlich übersteigt. Über die Ausstattung des grössten Smartphones in der One-Produktelinie gibt es einige Gerüchte – handfeste Informationen sind bisher allerdings Fehlanzeige. Ziemlich sicher dürfte allerdings die Information sein, dass das Phablet sich mit einem Eingabestift bedienen lässt und, wie auf dem Foto zu sehen ist, über einen Fingerabdrucksensor verfügen wird. Welche Funktion der Fingerprintsensor dann einnehmen wird, steht derzeit noch nicht fest. Denkbar wäre allerdings die Entsperrung des Gerätes oder um gewisse Apps zu öffnen, welche einen bestimmten Sicherheitsstandard voraussetzen. In der rechten unteren Ecke kommen zudem noch Pins zum Vorschein, was möglicherweise Dock-Connectoren sein könnten, um das One Max an einer Dockingstation aufzuladen. Für mich ziemlich interessant ist der untere verpixelte Bereich auf dem Foto, da es sich nicht um einen Kopfhöreranschluss handeln kann – der befindet sich nämlich oben. Möglicherweise ein microUSB-Port – stellt sich dann allerdings die Frage, wieso man den verpixeln muss. Wollte uns da ePrice nur ein Ei legen, um weitere Gerüchte herauf zu beschwören? Zu den weiteren technischen Daten gehören ein 5,9 Zoll grosses Display, Quad-Core Snapdragon 800 Prozessor, Boomsound, eine Ultrapixel-Kamera und Android 4.x als Betriebssystem.

mansonfat_1_HTC-_4158a2cabf7ac65022a26ca3d7879fbf

Wie lange es noch dauern wird, bis der taiwanische Hersteller HTC das One Max präsentiert oder gar das Erscheinungsdatum bekannt gegeben wird, wissen wir noch nicht. Möglich wäre eine Vorstellung an der im September startenden IFA 2013 in Berlin.

Quelle: eprice.com.hk

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen