HTC One mini 2 auf Pressebild in Grau, Silber und Gold aufgetaucht

Auch in diesem Jahr wird es von HTC’s Flagschiff eine Mini-Version geben. Einmal mehr schlägt @evleaks zu und liefert uns das erste Produktfoto, welches uns das HTC One mini 2 in drei verschiedenen Farben zeigt.

Der Hersteller HTC legt sich in diesem Jahr ordentlich ins Zeug. Nachdem man vor wenigen Wochen den Marktstart vom Nachfolger des HTC One feiern konnte, bekommen wir wöchentlich inoffizielle Meldungen bezüglich weiterer Ableger des Spitzenmodells. Einerseits soll ein HTC One (M8) Ace in Planung sein, aber auch das HTC One mini 2 ist neben einer zusätzlichen Premium-Version des Flaggschiffes schon seit einiger Zeit im Gespräch. Zugegeben, bei der Namenswahl tut man sich bei HTC wohl ziemlich schwer, denn die Bezeichnungen lauten alles andere als logisch. Halten wir uns nun aber nicht länger beim Namen auf, sondern befassen uns mit dem eigentlichen Thema: dem HTC One mini 2.

Darauf gewährt uns unser Leaker @evleaks erstmals einen Blick in Form eines Pressebildes. Auf dem Foto ist die Vorder- sowie Rückseite klar zu erkennen. Wie man unschwer erkennen kann, fällt bei der Mini-Version die Dual-Kamera weg, welche das Flaggschiff auszeichnet. Anstelle der 4 MP-Ultrapixel-Kamera mit dem Tiefensensor soll hier eine 13 Megapixel-Cam zum Einsatz kommen – möglicherweise macht diese gar bessere Fotos? Auch auf den Dual-Blitz muss bei der Mini-Variante übrigens verzichtet werden. Des Weiteren sind wohl ein Quad-Core Snapdragon 400 mit einer Taktfrequenz von 1,4 GHz, 1 GB Arbeitsspeicher sowie 16 GB erweiterbarer Flashspeicher mit an Bord. Zur Anzeige dient ein 4,5 Zoll grosses HD-Display mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln. Nahezu sicher ist der Einsatz von Android 4.4.2 KitKat mit der Benutzeroberfläche Sense 6.0 von HTC. Eine geballte Ladung von einem Mittelklasse-Smartphone in einem Gehäuse aus Aluminium, was einfach nur schick aussieht.

Quelle: @evleaks

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen