htc-one-mini

HTC One Mini – Release immer wahrscheinlicher

Gerüchte über die bevorstehende Markteinführung des HTC One Mini gibt es schon länger. Eine Mini-Version des HTC One würde gut zum aktuellen Trend passen, eine kleinere abgespeckte Version eines Top-Modells auf den Markt zu bringen. Erste inoffizielle Fotos wurden dazu nun veröffentlicht.
 



 
Über fünf Millionen verkaufte Geräte von HTC’s aktuellem Flaggschiff HTC One sprechen für sich. Dass sich da die Gerüchte für eine Mini-Version des populären Smartphones immer mehr verdichten, ebenfalls. Neben neu aufgetauchten Bildern fehlen aber weiterhin Informationen zur spezifischen Ausstattung der Miniausführung des HTC One. Gemutmasst wird allerdings, dass im HTC One Mini ein 4,3 Zoll 720p Display (1280 x 720) verbaut wird, was einen Unterschied von gerade mal 0,4 Zoll zum grossen Bruder ausmachen würde. Also eher ein HTC One Abgespeckt als ein HTC One Mini, wenn man die Grösse in Betracht zieht. Auch hier sollen 2 GB an Arbeitsspeicher verbaut werden, wie es bei HTC’s aktuellem Leader der Fall ist. 16 GB an Flashspeicher bieten einem dazu noch eine ordentliche Arbeitsfläche. Zum Einsatz soll ebenfalls eine UltraPixel-Kamera kommen, mit allerdings nur 4 Megapixel Auflösung statt fünf. Als Betriebssystem wird wohl Android 4.2.2 Jelly Bean zur Verfügung stehen. Eine absolute Neuheit bei den Minis wäre aber das Gehäuse aus Aluminium, welches bisher nur bei den jeweiligen Top-Modellen zum Einsatz kam.
 
HTC_One_Mini_front_seite
Quelle: forte.delfi.ee

Preislich befinden wir uns wohl im Sektor von rund 400 Euro. Der mögliche Erscheinungstermin wird wenn im August sein. Noch ist aber nichts genaueres über das Erscheinungsdatum bekannt.

 

Quelle: forte.delfi.ee

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen