android-kitkat

HTC One: Update auf Android 4.4.2 KitKat wird in Deutschland ausgerollt

Vor rund einem Monat hat HTC die Verteilung von Android 4.4.2 KitKat in Europa aufgenommen. Heute hat das Warten auch in Deutschland endlich ein Ende, denn die ersten HTC One-Geräte bekommen bereits das Update der neuesten Android-Version.

Endlich ist es so weit, nachdem Android 4.4 KitKat bereits im letzten Jahr gelauncht wurde, bekommen endlich auch die Nutzer vom HTC One die Aktualisierung ausgerollt. Wie immer bei solchen Rollouts kriegen die einen das Update früher, die anderen später. Insbesondere bei gebrandmarkten Smartphones kann es zu deutlichen Verzögerungen kommen. Auch wenn es ein wenig länger dauerte, als HTC dies eigentlich geplant hat, so lohnt sich die Aktualisierung auf das neue OS allemal.

Das Update mit der Versionsnummer 4.19.401.8 besitzt eine Grösse von etwas über 300 MBytes, sollte also wenn möglich über das WiFi-Netz heruntergeladen werden. Bei so einem grossen Update gibt es natürlich auch die eine oder andere Änderung, welche allerdings nicht optischer Natur ist. Die Nutzeroberfläche bleibt vorerst auf HTC Sense 5.5, welche seit Android 4.3 auf dem Gerät vorhanden ist. Android 4.4 KitKat bringt nicht nur eine bessere Arbeitsspeicherplatzverwaltung mit sich, sondern auch neu ein nativ unterstütztes Cloud-Printing, neue Bluetooth-Profile und zusätzliche Sicherheitsoptimierungen. Der Flash-Support wurde ausserdem nun komplett eingestellt. Auf jeden Fall rate ich euch, dieses Update alleine schon wegen den optimierten Sicherheitsbedingungen durchzuführen. In den Einstellungen könnt ihr prüfen, ob das Update bereits für euer Gerät verfügbar ist.

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen