HTC One X9 in China offiziell vorgestellt

Vor rund einer Woche tauchten einige Bilder zum HTC One X9 auf – nun hat der taiwanische Konzern das 5,5 Zoll große Smartphone in China offiziell vorgestellt. In Deutschland dürfte das Gerät jedoch nicht auf den Markt kommen.

Mitten in der Weihnachtszeit erreichte uns die Nachricht der offiziellen Vorstellung des HTC One X9 aus Fernost. Mit dem One X9 präsentiert HTC ein neues Mittelklasse-Smartphone, das den Weg nach Europa wohl nicht finden wird. Das Smartphone ist in ein Metall-Gehäuse gehüllt uns besitzt ein 5,5 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel (401 ppi). Fast schon überraschend ist der fehlende HTC-typische schwarze Balken unterhalb des Screens, auf dem ansonsten das HTC-Logo zu finden ist. Dort befinden sich stattdessen drei kapazitive Android-Tasten.

Als Prozessor wiederum kommt nicht etwa ein Snapdragon-Modell von Qualcomm zum Einsatz, sondern ein 64-Bit-fähiger Helio X10 (MT6795, Octa-Core) von MediaTek mit einer maximalen Taktfrequenz von 2,2 GHz. Dazu kommen 3 GBye Arbeitsspeicher und 32 GByte, per microSD-Karte (bis 2 TByte), erweiterbarer Speicher. Auf der Rückseite befindet sich eine 13 Megapixel Kamera mit optischem Bildstabilisator und frontseitig können Selfies mit einem 5 MP-Sensor aufgenommen werden. Als Betriebssystem ist eine unbekannte Version von Android installiert.

Das HTC One X9 kostet in China 2399 Yuan, was umgerechnet rund 340 Euro entspricht. Dort wird das  7,99 Millimeter dicker und 173 Gramm schwere Smartphone schon bald in den Farben Gunmetal Grey und Silver auf den Markt kommen.

Via: TheVerge

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen