htc-rapid-charger-2

HTC Rapid Charger 2.0: HTC One M8 lässt sich 40 Prozent schneller laden

Das HTC One M8 verfügt zwar bereits über die Quick Charge 2.0-Funktionalität, mit dem mitgelieferten Ladegerät kann diese jedoch nicht bedient werden. HTC kündigte nun überraschend ein neues Netzteil namens Rapid Charger 2.0, mit dem sich einige Smartphones aus der One- und Desire-Reihe um bis zu 40 Prozent schneller aufladen lassen.

Vor über einem halben Jahr fand der Launch des HTC One M8 statt. Das Quick Charge 2.0-Feature, welches mit dem Snapdragon 800 von Qualcomm eingeführt wurde, hatte bis zum aktuellen Zeitpunkt keinerlei Bedeutung. Denn das Standard-Netzteil konnte schlicht und einfach nicht auf diese Funktion zurückgreifen. Nun stellten die Taiwaner mit dem HTC Rapid Charger 2.0 ein neues Aufladegerät vor, mit dem sich das Telefon um bis zu 40 Prozent schneller aufladen lässt. Zwar laden die meisten Nutzer ihr Smartphone ohnehin in der Nacht auf, doch lohnt sich ein solches Ladegerät genau dann, wenn man am Tag durch immer mal wieder mit einem leeren Akku zu kämpfen hat.

Die Quick Charge-Technologie setzt ein darauf abgestimmtes Power-Management im Haupt-Prozessor der Smartphones vor. Aus diesem Grund ist die Kompatibilität mit dem Ladegerät nicht bei jedem Smartphone gewährleistet. Der Rapid Charger 2.0 ist kompatibel mit dem HTC One M8, HTC One E8, HTC One mini 2 sowie dem kürzlich vorgestellten HTC Desire EYE. Aktuell sind weder Preise noch Erscheinungstermine für Deutschland, Österreich und die Schweiz bekannt – sobald wir dazu mehr Informationen erhalten sollten, werdet ihr diese natürlich erfahren.

Via: PhoneArena

 

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen