htc-logo

HTC-Smartphones bekommen ab 2015 Kamera mit optischem Zoom

HTC sorgte mit der Präsentation vom neuen HTC One (M8) hauptsächlich aufgrund der Dual-Kamera für Aufsehen. Im nächsten Jahr will der Konzern zudem auch Smartphones mit optischem Zoom entwickeln.

Mit dem One vom letzten Jahr zeigte uns HTC auch die neue Ultrapixel-Technologie von der Kamera, welche qualitativ gute Fotos schiessen kann. In diesem Jahr legten die Taiwaner noch eine Schippe oben drauf und verbauten im neuen Flaggschiff gleich eine Dual-Kamera. In einem Interview mit Vodafone hat Symon Whitehorn von HTC verraten, dass der Hersteller bereits im kommenden Jahr erstmals ein Smartphone mit optischem Zoom auf den Markt bringen will. Das wars dann aber auch schon mit weiteren Details. Es ist daher nicht klar, ob man im Hause HTC ein ähnliches Produkt wie das Galaxy S4 Zoom auf den Markt bringen möchte oder sich beim Design am Flaggschiff orientiert. Möglicherweise sehen wir dazu ja schon in diesem oder spätestens im nächsten Jahr den einen oder anderen Leak.

Optical zooming in a smartphone is not too far off at all for HTC. I can’t give too much away, but within 12-18 months we’ll see huge advances in phone optics.

 

HTC One M8 Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 4.4.2) metallgrau

Preis: EUR 329,90

4.0 von 5 Sternen (381 Bewertungen)

35 gebraucht & neu erhältlich ab EUR 129,99

Quelle: Vodafone Via: Pocket-lint

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen