htc_zara

HTC Zara – Neues Einsteiger-Smartphone vom taiwanischen Hersteller

Wieder einmal präsentieren uns die Jungs von @evleaks auf Twitter ein erstes Pressefoto zu einem unbekannten HTC-Smartphone. Das Mobiltelefon soll unter dem Namen HTC Zara auf den Markt kommen und hauptsächlich Einsteigern dienlich sein.



Neben dem Bild wurden auch einige Informationen zu den technischen Daten bereits mitgeliefert, so dass wir bereits jetzt schon über ein gutes Gesamtbild verfügen. Zur Ausstattung gehören demzufolge ein 4,5 Zoll qHD-Display (960 x 540 Pixel), ein Dual-Core-Prozessor von Qualcomm mit 1,2 GHz (Modell: MSM8930), eine Adreno-305-GPU, 1 GB Arbeitsspeicher und 8 GB interner Speicherplatz, der dank eines microSD-Speicherslots erweiterbar sein wird. Laut den veröffentlichten Spezifikationen soll die darin verbaute Kamera mit 8 GB auflösen und von einem LED-Blitz untersützt werden. Die Akkukapazität liegt bei 2.100 mAh und als Betriebssystem wird Android 4.3 „Jelly Bean“ mit Sense 5.5 vorinstalliert sein.

Laut Gerüchten liegt das Erscheinungsdatum vom HTC Zara im 4. Quartal 2013. HTC selbst wollte sich dazu übrigens nicht äussern.

htc_zara_beidseitigDer Twitter-Name auf dem Display repräsentiert nicht etwa ein neues Konto von @evleaks-Inhaber Evan Blass, sondern das Konto von HTC’s Senior Global Online Communications Manager Jeff Gordon, mit dem Blass seit Tagen im Krieg steht. Denn Laut Gordon kosten die Tätigkeiten von Blass jährlich mehrere Millionen US-Dollar.

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen