Huawei Ascend P7 bereits jetzt für 419 Euro vorbestellbar

Vor rund einer Woche wurde das Ascend P7 in Paris von Huawei offiziell vorgestellt. Ab Juni ist das Flaggschiff im Handel verfügbar. Bereits jetzt kann das Smartphone bei Amazon für einen Preis von 419 Euro vorbestellt werden.

Huawei konnte bereits mit dem Ascend P6 einen Achtungserfolg erzielen. Über vier Millionen Einheiten konnten die Chinesen vom alten Flaggschiff absetzen. Mit dem Nachfolger will der Smartphone-Hersteller diese Marke noch einmal erreichen bzw. gar übertreffen. Betrachtet man das Gesamt-Paket, dürfte ihnen das möglicherweise gar gelingen. Das zuvor schon schöne Design wurde nicht grossartig verändert, sondern nur an einigen Ecken und Kanten verfeinert, womit es deutlich besser in der Hand liegen sollte. Der Rahmen besteht aus Aluminium, die Rückseite aus Glas. Auf der Frontseite befindet sich das 5 Zoll grosse Display, welches durch das Corning Gorilla Glass 3 vor Kratzern gut geschützt ist und eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln besitzt. Über dem Display befindet sich ausserdem noch eine Selfie-freundliche Kamera mit einer wohl eher ungewöhnlichen Auflösung von 8 Megapixeln. Das Smartphone ist lediglich 6,5 Millimeter dick und dennoch konnte Huawei da noch einen 2.500 mAh grossen Akku hineinquetschen. Etwas Nettes liess man sich auch beim SIM-Karten-Slot einfallen, den man zusätzlich auch für microSD-Karten bis 32 GB nutzen kann. Weitere Infos zu den technischen Daten findet ihr hier. Alles in allem ein sehr tolles Gerät und eine günstige Alternative zum HTC One M8 und dem Samsung Galaxy S5.

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen