huawei-ascend-p7-leak_01

Huawei Ascend P7: Pressebilder zeigen das neue Smartphone im Detail

In genau zwei Tagen wird Huawei sein neues Flaggschiff in Paris an einem eigenen Event präsentieren. Bei den neu aufgetauchten Nahaufnahmen wird uns ein Blick auf die Design-Details gewährt.

Kurz bevor uns der chinesische Hersteller Huawei das Geheimnis um das Ascend P7 lüften wird, sind erneut Bilder vom baldigen Flaggschiff aufgetaucht. Zu den Stärken wird sicherlich das Design gehören, welches durch den Metallstreifen und die flache Bauweise sehr edel wirkt, wie man auf den aufgetauchten Nahaufnahmen erkennen kann. Gegenüber dem Ascend P6 wirken auch die Kanten deutlich weicher. Dennoch hält man weiterhin, bis auf die paar kosmetischen Änderungen, an der Designsprache des Vorgängers fest.

huawei-ascend-p7-leak_03

huawei-ascend-p7-leak_04

Was die Hardware betrifft, werden wir noch völlig im Ungewissen gelassen. Momentan geht man von einem eigenen Quad-Core Cortex-Prozessor aus, 5 Zoll Display mit 1080p-Auflösung, 2 Gigabyte RAM sowie einer 13 Megapixel Rückkamera. Auf der Front soll sich eine beachtenswerte 8 Megapixel-Cam für Selfies und Videotelefonie befinden. Als Betriebssystem wird Android 4.4 KitKat zum Einsatz kommen. Eine unverbindliche Preisempfehlung steht aktuell noch aus, dürften wir aber bereits am 7. Mai oder kurz darauf erhalten. Wie bei Huawei normalerweise üblich, gehe ich aber wieder von einer sehr fairen Preisgestaltung aus.

huawei-ascend-p7-leak_02

Quelle: @evleaks (1), (2)

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen