huawei_mediapad_7_vogue

Huawei MediaPad 7 Vogue: Mit 7 Zoll am Ohr durch die Stadt?

Der chinesische Telekommunikationsausrüster Huawei hat mit dem MediaPad 7 Vogue ein neues 7-Zoll-Tablet vor einigen Tagen offiziell vorgestellt. Das in einem Aluminiumgewand umhüllte Tablet bietet die Möglichkeit, dass der Nutzer auch ohne Headset damit telefonieren kann.



Das Mediapad 7 Vogue bietet einen IPS-Touchscreen mit einer Auflösung von nur 1.024 x 600 Pixeln. Mit einer Pixeldichte von 170 ppi liegt das Huawei-Tablet zudem deutlich unter derjenigen von Asus‘ Fonepad oder Googles Nexus 7, die beide eine Pixeldichte von 216 ppi aufweisen. Ausgerüstet ist das Gerät mit dem hauseigenen Huawei K3V2 Quad-Core-Prozessor mit 1,2 GHz Taktfrequenz und 1 GB RAM. Der eher klein bemessene interne Speicher lässt sich mittels microSD-Karte erweitern. Als Betriebssystem kommt Android 4.1 zum Einsatz mit dem hauseigenen Emotion UI. Der Lithium-Polymer-Akku bietet eine Kapazität von 4.100 mAh, mit dem der Nutzer bis zu 20 Stunden telefonieren oder sich bis zu 4 HD-Filme anschauen kann. das 9,5 Millimeter dicke MediaPad 7 Vogue bietet neben WLAN (802.11 b/g/n) und Bluetooth 3.0 auch UMTS und HSPA+. Auf der Rückseite befindet sich ausserdem eine Kamera mit einer Auflösung von 3 Megapixel und an der Front sitzt ein VGA-Shooter.

f07170fa49f8118497c58520ddb9

Zugegeben, es sieht schon etwas speziell aus mit dem Brett am Ohr und diese Frau wird wohl nicht nur aufgrund ihres Aussehens die Blicke auf sich ziehen ;-). Ich zumindest würde da weiterhin das Headset via Bluetooth bevorzugen.

Noch in diesem Monat soll das Huawei MediaPad 7 Vogue in China auf den Markt kommen. Weitere Länder werden dann demnächst folgen, ob damit allerdings auch Deutschland, Schweiz und Österreich gemeint ist bleibt abzuwarten. Über einen möglichen Preis tappen wir allerdings noch im Dunkeln, dieser dürfte die Marke von 250 Euro allerdings nicht übersteigen.

Passend zu Huaweis neuestem Tablet inklusive Telefoniefunktion noch ein Video:

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-g-pad-2-8-3

LG G Pad II 8.3 LTE inklusive Stylus vorgestellt

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen