huawei-p8-lite-gold

Huawei P8 Lite ab Mitte Mai für 249 Euro in Deutschland erhältlich

Nachdem Huawei letzte Woche das P8 sowie das größere P8 Max vorgestellt hat, folgt rund eine Woche später mit dem P8 Lite eine kleinere und abgespeckte Version, die bereits ab Mitte Mai für 249 Euro in Deutschland verfügbar sein wird.

Das Huawei P8 Lite sorgte bereits letzte Woche für Verwirrung. Neben dem Huawei P8, wurde nämlich die kleinere Version erwartet – doch dann hat der chinesische Konzern zur Überraschung von uns allen das P8 Max aus dem Hut gezaubert. Die Lite-Version tauchte lediglich kurz auf der offiziellen Webseite auf, verschwand anschließend aber genauso schnell wieder. Nun also hat Huawei das P8 Lite doch noch offiziell gemacht und das Gerät mit einer soliden Mittelklasse-Ausstattung ausgerüstet. Das Design wurde an seinen großen Bruder angelehnt und verfügt ebenfalls über eine Aluminium-Unibody-Hülle. Die Größe des Smartphones beläuft sich dabei auf 143 x 70,6 x 7,7 Millimeter bei einem Gewicht von 131 Gramm.

Das Display weist eine Größe von 5 Zoll auf und bietet eine Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln. Auch beim Lite-Modell greift Huawei auf einen hauseigenen Kirin-Prozessor zurück, dem 64-Bit Octa-Core HiSilicon 620 mit 1,2 GHz sowie 2 GByte Arbeitsspeicher. Der interne Speicher wurde mit 16 GByte bemessen und ist zudem per microSD-Karte um bis zu 128 GByte erweiterbar.Auf der Rückseite wurde zudem auch eine 13 Megapixel Kamera verbaut – frontseitig könnt ihr auf eine 5 MP-Cam zurückgreifen.

Abgerundet wird die Hardware mit einem 2.200 mAh Akku – dieser soll für eine Gesprächszeit im 3G-Netz von rund 20 Stunden sorgen. Ferner steht euch neben WLAN und Bluetooth auch LTE Cat. 4 für den Datenaustausch zur Verfügung. Als Betriebssystem kommt Android 5.0 Lollipop zusammen mit der Benutzeroberfläche Emotion UI 3.1 zum Einsatz.

Wie bereits erwähnt, kommt das Huawei P8 Lite ab Mitte Mai in Deutschland zu einem Preis von 249 Euro (UVP und ohne Vetrag) auf den Markt. Das Mittelklasse-Smartphone könnt ihr bereits jetzt in den Farben Schwarz und Gold bei Saturn zum oben genannten Preis vorbestellen.

huawei-p8-lite-schwarz

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen