iOS 7 Kompatibilitätsliste: Welches Apple-Gerät bekommt welche Features zugeteilt?

Mit jedem grossen iOS-Update (x.0) stellt sich die Frage, welche Produkte der Applepalette damit noch kompatibel sind, so auch beim iOS 7, das im diesjährigen Herbst freigegeben werden soll.



Um gleich mal mit der schlechten Nachricht zu beginnen: iPhone 3GS und iPod touch 4G werden iOs 7 nicht erhalten. Alle anderen jedoch schon, bei denen auch iOS 6 lief, allerdings müssen sich einige Geräte-Besitzer mit einer abgespeckten Version begnügen. Welche das sind, seht ihr weiter unten in der Kompatibilitätsliste.

iOS 7 bietet in der vollen Version rund hundert neue Funktionen und 1500 neue Entwicklerschnittstellen gegenüber dem Vorgänger iOS 6. Auf die zahlreichen Neuerungen sind wir bereits in einem früheren Artikel darauf eingegangen. Die darunter liegende Liste verdeutlicht euch zudem, welche der neuen Funktionen ihr auf welchem eurer Geräte auch wirklich nutzen könnt:

Geräte, die iOS 7-kompatibel sind:

  • iPhone: iPhone 5, iPhone 4S, iPhone 4
  • iPad: iPad mini, iPad 2 oder neuer
  • iPod touch: nur iPod touch 5G

Welche Funktionen mit welchem Gerät kompatibel sind:

  • Panorama-Fotos: iPhone 5, iPhone 4S, iPod touch 5G
  • Quadratische Fotos und Videos: iPhone 4 oder neuer, iPad 3 oder neuer, iPad mini, iPod touch 5G
  • Live-Kamerafilter: iPhone 5 und iPod touch 5G
  • AirDrop: iPhone 5, iPad mini, iPad 4, iPod touch 5G
  • Siri: iPhone 5, iPhone 4S, iPad mini, iPad 4, iPad 3, iPod touch 5G
  • iTunes Radio: Alle unterstützten Geräte

Es handelt sich dabei aber um eine vorläufige Liste, die jederzeit geändert werden kann. Die besten Karten wird man wohl mit dem iPhone 5 und iPad 4 haben, denn bei diesen beiden Geräten werden alle Möglichkeiten zur Verfügung stehen, die uns iOS 7 bietet.

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

Apple stellt neuen iMac mit Retina-Display und neues Zubehör vor

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen