apple-ios-8-overview

iOS 8.1: Download ab Montag – Rückkehr der Camera Roll

Erst gestern sickerte bei Apple eine Bedienungsanleitung des kommenden iOS 8.1 durch, nun gab der Konzern im Rahmen der Keynote bekannt, dass die neue iOS-Version ab Montag zum Download offiziell bereitsteht.

Rund einen Monat nach der letzten Keynote hat Apple heute erneut ein Event organisiert und uns neben der Vorstellung neuer iPads auch einige Software-Details verraten. Mitunter ist auch iOS 8.1 vorhanden, welches das Debakel um iOS 8 vergessen machen soll. Neben vielen Verbesserungen werden auch einige neue Funktionen hinzugefügt.

Dazu zählt unter anderem der Relaunch der beliebten Camera Roll, welche von vielen Nutzern vermisst wurde. Auch die iCloud Drive wird mit dem neuen mobilen Betriebssystem final eingeführt und dürfte mit dem heutigen Launch von OS X 10.10 Yosemite dann auch endlich funktionieren. Ebenso wird auch Apple Pay implementiert, jedoch bleibt dieses Feature vorerst den Nutzern aus den USA vorbehalten. Der Fokus wird aber eindeutig auf der Bereinigung der Fehler liegen, in der Hoffnung, dass nicht wieder neue dazukommen werden. Die neue Version iOS 8.1 wird ab Montag, dem 20. Oktober 2014, als kostenloses Update auf allen Geräten verfügbar sein, die iOS 8 unterstützen.

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

imac-retina

Apple stellt neuen iMac mit Retina-Display und neues Zubehör vor

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen