ios-7-1-1-jailbreak

iOS 8: Jailbreak soll bereits zum Release erscheinen

Heute Abend wir das iPhone 6 vorgestellt und auch der damit verbundene Release von iOS 8 steht kurz bevor. Die jüngst veröffentlichte Beta-Version des Apple-Betriebssystems wurde bereits von Hackern geknackt, sodass sich die Jailbreak-Community auf einen schnellen Jailbreak ihres iDevices freuen darf, sollte Apple das Schlupfloch nicht im letzten Moment noch schliessen.

Während sich heute alle auf die Präsentation des neuen iPhones und einer möglichen iWatch vorbereiten, sind auch die zur Jailbreak-Community gehörenden Hacker im Hintergrund tätig, um schnellstmöglich einen Jailbreak für iOS 8 zu liefern. Beweise, in Form von Screenshots, für den erfolgreichen Hack wurden von den iPhonehacks-Jungs auf der Plattform Reddit bereits gesichtet. Verantwortlich für die veröffentlichten Bilder zeigt sich ein User namens w0rldello, der das bereits vorhandene Tool für iOS 7.1.x vom Pangu-Team entsprechend modifiziert hat und so die zuletzt veröffentlichte Beta-Version von iOS 8 knacken konnte.

Nun bleibt zu hoffen, dass Apple die verwendete Sicherheitslücke nicht im letzten Moment doch noch findet und versucht diese zu stopfen. Denn es ist gut möglich, dass Apple aufgrund dieser Nachricht noch einmal verstärkt auf die Suche nach allfälligen Bugs und Exploits geht, bevor iOS 8 ausgerollt wird. Möglicherweise wird dieser Fix noch am selben Tag mit iOS 8.0.1 gefixt, denn anscheinend sind bereits einige Geräte mit dieser Versionsnummer zu Testzwecken unterwegs.

Via: iPhonehacks

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

imac-retina

Apple stellt neuen iMac mit Retina-Display und neues Zubehör vor

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen