iPhone 5S und 5C – Präsentation am 10. September?

Apple-CEO Tim Cook kündigte bereits vor einiger Zeit an, dass das neue iPhone im Herbst vorgestellt werden soll. Laut dem Tech-Blog AllThingsD vom Wall Street Journal soll das iPhone 5S und möglicherweise auch das iPhone 5C bereits am 10. September der Kundschaft präsentiert werden.



Je näher wir an die Herbstzeit gelangen, desto mehr treten die Gerüchte über die bevorstehende Präsentation vom iPhone der neuesten Generation in den Vordergrund. Logisch erscheint mir, dass der Nachfolger vom bisherigen iPhone präsentiert wird, da dies in den letzten Jahren immer so war. Sehr wahrscheinlich wird in diesem Jahr aber nicht nur der Nachfolger vom iPhone 5 gezeigt, sondern auch ein völlig neues Low-Budget-iPhone. Gerüchten zufolge handelt es sich dabei um das iPhone 5C, welches durch mehrere Leaks und Bilder wohl bald nicht mehr nur ein Gerücht im Netz sein wird. Der Technologieblog AllThingsD soll zudem aus zuverlässigen Quellen erfahren haben, dass das kommende Apple-Event für den 10. September 2013 angesetzt wurde. In Vergangenheit haben die Kollegen von AllThingsD mehrfach bewiesen, dass sie mit ihren Informationen keinesfalls falsch lagen.

Fraglich ist allerdings, ob Apple etwas völlig Neuartiges aus dem Hut zaubern wird. Möglicherweise wird neben dem iPhone 5S beziehungsweise dem iPhone 6 und dem Billig-iPhone auch das iPad der neuesten Generation am 10. September vorgestellt. Alle drei Geräte dürften dann das finale iOS 7 besitzen. Spekulationen zufolge soll es zusätzlich zu den Standardfarben vom iPhone (und iPad?) auch andersfarbige Geräte geben. Auch war ein Fingerabdrucksensor beim iPhone schon mehrfach im Gespräch durch verschiedene auftauchende Apple-Patente. Es ist auch gut möglich, dass die neueste Generation des iPhones mit einer Hochgeschwindigkeitskamera ausgestattet wird, legen doch so gut wie alle Hersteller immer mehr Wert auf die Kamerafunktionen sowie eine bessere Bildqualität.

Das kommende Apple-Event wird höchstwahrscheinlich wieder im Moscone Center im Herzen San Franciscos stattfinden. Wir werden auf jedenfalls darüber berichten, sobald Apple die ersten Einladungen zum kommenden Event verschickt hat.

Quelle: allthingsd.com

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen