iphone6-iphone6-plus

iPhone 6: 4 Millionen Vorbestellungen innerhalb von 24 Stunden

Apple sorgt erneut für einen Rekord: Bereits am Wochenende deutete es der Konzern an, nun wurde offiziell bestätigt, dass innerhalb der ersten 24 Stunden ein neuer Rekord bei den Verkaufszahlen des iPhones aufgestellt wurde.

Der Run auf das neue iPhone 6 und iPhone 6 Plus ist so gross wie nie: Binnen 24 Stunden konnte Apple 4 Millionen Vorbestellungen verbuchen. Im Vergleich zum iPhone 5 ist dies die doppelte Menge. Über die Höhe der Vorbestellungen des iPhone 5S und iPhone 5C liegen keine Zahlen vor, da diese beiden Geräte nicht vorbestellbar waren. Der Sturm auf die neuen iPhones hat sich bereits am Freitag abgezeichnet, denn der Apple Store war über Stunden hinweg nicht erreichbar, ausserdem schoss die Lieferzeit innerhalb von Kürze auf mehrere Wochen. In dieser und in den kommenden Wochen dürften die genannten Zahlen noch weiter ansteigen.

Dies zeigt einmal mehr, dass vielen Leuten bereits die Worte „iPhone“ und „neu“ ausreicht, um sich zum Kauf zu bewegen, ganz egal wie innovativ oder fortschrittlich das iDevice auch wirklich ist. Am Freitag, den 19. September 2014, beginnt der Verkaufsstart der Apple-Smartphones. Dann gilt es, den Vorjahresrekord von 9 Millionen gekauften Einheiten am Startwochenende zu schlagen. Ich kann mir gut vorstellen, dass man in diesem Jahr die magische Grenze von 10 Millionen Geräten am ersten Wochenende erreichen wird. Angaben zu den Verkaufszahlen werden wir wohl nächste Woche erfahren.

Apple iPhone 6 Smartphone (4,7 Zoll (11,9 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, iOS 8) grau

Preis: EUR 549,95

3.8 von 5 Sternen (532 Bewertungen)

45 gebraucht & neu erhältlich ab EUR 319,00

Quelle: Apple

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen