iphone6-logicboard

iPhone 6: Fotos von Logic-Board deuten auf NFC und 802.11ac WiFi hin

Die Leak-Dichte rund um das iPhone 6 nimmt rasant zu. Bereits in den vergangenen Wochen stand unter anderem das Saphir-Glas, die Kamera und der TouchID-Sensor im Mittelpunkt. Heute bekommen wir erstmals das komplette Logic-Board zu sehen.

Lange wird es wohl nicht mehr dauern, bis wir alle Details vom iPhone 6 noch vor der Präsentation kennen werden. Der französische Technik-Blog NowhereElse hat einige Fotos zugespielt bekommen, auf denen das Logic-Board (auch Hauptplatine oder Motherboard) vom kommenden Flaggschiff zu sehen ist. Unsere französischen Kollegen berichten ausserdem davon, dass auf dem Logic-Board auch Platz vorgesehen ist, um einen NFC- sowie einen 802.11ac WLAN-Chip zu verbauen. Auch wenn es NFC bereits seit einigen Jahren gibt, hat es diese Funktechnologie bisher nicht in Apple-Smartphones geschafft.

iPhone-6-PCB-Screw

Interessanterweise passt das aufgetauchte Logic-Board genau mit den Gehäuseteilen zusammen, die erst vor wenigen Tagen aufgetaucht sind, wie man anhand von den Löchern für die Befestigungsschrauben auf dem oberen Bild erkennen kann – ist dies gar ein Hinweis auf die Echtheit dieses Leaks? Das Apple iPhone 6 wird ziemlich wahrscheinlich im September 2014 erscheinen und unter der Haube den neuen A8-Chip besitzen. Dazu kommt ein verbessertes Kamerasystem (13 Megapixel-Sensor?), ein verbesserter TouchID-Sensor sowie leistungsfähigere WiFi- und LTE-Chips und vielleicht gesellt sich nun auch noch NFC sowie das Frontglas aus Saphir dazu.

Via: MacRumors

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen