iphone6-display

iPhone 6: Saphirglas-Display soll Messer-Test überstehen [Video]

Dem US-Techblogger Maquees Brownlee ist angeblich das neue iPhone-6-Display zur Hand gekommen, welches er im Video einigen harten Tests unterzieht – es scheint, als wäre es unzerstörbar.

Gerüchten zufolge wird Apple bereits das iPhone 6 mit einem enorm widerstandsfähigen Display aus Saphirglas ausstatten. Auf der Härteskala nach Mohs (1 bis 10) weist das Glas einen Stärkegrad von 9 auf. Lediglich Diamanten sind noch härter und erreichen die Stufe 10. Bisher kam das Saphirglas hauptsächlich im Luxus-Segment zum Einsatz, wie beispielsweise als Ziffernblatt-Abdeckung bei Uhren. Der US-amerikanische Techblogger Marquees Brownlee hat nun anscheinend eine solche 4,7 Zoll grosse Frontseite direkt aus einer Produktionskette aus Asien erhalten.

In einem Video unterzieht der Blogger das Display einem brutalen Kratztest. Erst mit einem spitzen Messer, später mit einem Schlüssel versucht Brownlee die Oberfläche zu zerkratzen. Leider wird uns nach der Malträtierung kein direkter Blick durch das Display gewährt, sodass wir eventuelle kleine Kratzer oder andere Blessuren sehen könnten. Laut ihm seien durch die Gegenstände aber keine Spuren hinterlassen worden. Im weiteren Verlauf des Clips wird zudem noch eindrücklich die enorme Biegsamkeit des Saphirglas-Elements demonstriert. Mal abgesehen davon, dass ich mir der Sache nicht so ganz sicher bin, ob Fake oder nicht, scheint Apple in Sachen Display-Qualität die Nase wohl bald wieder vorne zu haben. Jetzt müsste das Glas nur noch im Falltest überzeugen können, dann müssen sich die ganzen Display-Reparatur-Unternehmen, die in den letzten Jahren nur so aus dem Boden schossen, warm anziehen.

 


 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen