just-cause-3

Just Cause 3: Multiplayer ist als Mod in Entwicklung

Spieler von Just Cause 3 kommen womöglich doch noch in den Genuss eines Multiplayers. Ein Team aus Hobby-Programmierern hat nämlich nun einen Mehrspieler-Mod für den actiongeladenen Third-Person-Shooter angekündigt.

Offiziell wird es keinen Multiplayer-Modus für Just Cause 3 geben – dies kündigte Avalanche Studios bereits vor einigen Wochen an. Inoffiziell hat sich nun aber ein Mod-Team an die Arbeit gemacht. Die Modder wollten bereits den „GTA:Multiplayer“-Mod erstellen, scheiterten daran aber nach Streitereien mit dem Rechteinhaber Take-Two. Die dadurch frei gewordenen Ressourcen sollen künftig für ein anderes Spiel verwendet werden. Das Modding-Team wandte sich anschließend an die Community und erstellte eine Umfrage.

Just Cause 3 setzte sich schlussendlich gegen Far Cry 4 sowie ein eigenes Spiel der Modder durch. Das Team will sich nun mit Square Enix und Avalance Studios in Verbindung setzen und hofft dabei auf Unterstützung der beiden bei der Erstellung des Multiplayer-Mods. Die Chancen auf eine erfolgreiche Kooperation stehen dabei sehr hoch, da die Entwickler bereits in Vergangenheit ihre volle Unterstützung für Modifikationen von Just Cause 3 aussprachen. Da in Just Cause 3 aktuell kein Mehrspielermodus vorhanden ist, kommt es da auch nicht zur inoffiziellen Konkurrenz. Sollten die Modder also wirklich Unterstützung durch Avalanche Studios erhalten, so könnte laut dem Mod-Team innerhalb von 30 Wochen bereits ein Multiplayer-Modus für Just Cause 3 entstehen.

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

quake-champions

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen