just-cause-3

Just Cause 3: Releasetermin, Gameplay und Features enthüllt

Frisch von der E3 erreichen uns vom Action-Adventure-Titel Just Cause 3 brandheiße und vor allem äußerst explosive News. Neben dem Releasetermin des Open-World-Spektakels wurde auch ein neues Gameplay-Video veröffentlicht.

Die gestrige E3-Pressekonferenz von Square Enix sorgte garantiert für eine explosive Stimmung, denn ein neuer Gameplay-Trailer von Just Cause 3 wurde vorgeführt. Der Titel des japanischen Publishers bietet pure Action und grandiose Explosionen. Explosionen gehören definitiv zu einem der Hauptbestandteile des Spieles, denn ihr könnt so ziemlich alles in die Luft jagen, was euch gerade über den Weg läuft oder in der Gegend herumsteht. In der Haut von CIA-Agent Rico Rodriguez bewegt ihr euch in einer vollkommen offenen Welt und habt mit diversen Schusswaffen, Haftminen, Granaten und gar einer Panzerfaust in etwa so viel Durchschlagskraft wie eine halbe Armee.

In der Theorie zumindest gibt es aber auch eine Geschichte bei Just Cause 3, nur geht die bei so viel Wumms, Zerstörungswut und Anarchie schnell einmal vergessen. Dennoch kurz zur Geschichte: Rico Rodriguez kehrt nach Medici, einem fiktiven Mittelmeerstaat, zurück und muss dort feststellen, dass das Volk unter der brutalen Gewalt von General Di Ravello leidet. Das Ziel: Der Diktator muss aus dem Weg geräumt werden – wie ihr das tut, bleibt euch selbst überlassen. Nach und nach könnt ihr einzelne Gebiete freischalten und damit die Infrastruktur Di Ravellos schwächen. Je mehr Chaos ihr anrichtet, desto mehr Rebellen werden sich euch anschließen und gegen die Diktatur ankämpfen.

Dafür stehen euch neben den bereits erwähnten Waffen auch eine ganze Reihe an Fahrzeugen und flugtauglichen Untersätzen bereit: Sportwagen, Motorräder, Schnellboote, Helikopter und Düsenjets sind alle begehbar. Ebenso könnt ihr entweder mit einem Fallschirm oder einem Wingsuit durch die Lüfte gleiten und euch das Spektakel in Ruhe von oben ansehen. Austoben werdet ihr euch auf der gut 1.000 Quadratkilometer großen Inselwelt auf jeden Fall genügend können.

Der Releasetermin des Open-World-Titel Just Cause 3 wurde für PC, PlayStation 4 und Xbox One auf den 1. Dezember 2015 festgelegt. Wer zu den Vorbestellern gehört, erhält übrigens drei zusätzliche bewaffnete Fahrzeuge kostenlos dazu. Im folgenden umfangreichen Gameplay-Video wird noch einmal auf die diversen Features in Just Cause 3 eingegangen – das solltet ihr euch also nicht entgehen lassen.

Just Cause 3 – [PC]

Preis: EUR 9,94

3.2 von 5 Sternen (51 Bewertungen)

17 gebraucht & neu erhältlich ab EUR 9,94

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

quake-champions

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen