iPhone Vergleich

Kamera-Vergleich beim iPhone

Soeben habe ich einen interessanten Artikel über den Fortschritt der iPhone-Kamera im Netz gefunden. Dabei hat sich die Fotografin Lisa Bettany die Mühe gemacht und Bilder in verschiedenen Situationen mit iPhones aller 6 Generationen geschossen.

Beim ersten Vergleich wurde bei guter Beleuchtung die Makro-Einstellung getestet:

iPhone Makroeinstellung
Quelle: iclarified.com

 

Bei den zweiten Aufnahmen einer Skyline ging es hauptsächlich darum, die Schärfe und die Sättigung zu testen:

schaerfe-saettigung-test
Quelle: iclarified.com

 

Und beim dritten und letzten Vergleich wurde das Bildrauschen bei schwachem Kerzenlicht dargestellt:

iPhone Kamera Vergleich Bildrauschen
Quelle: iclarified.com

Bei den oben geposteten Vergleichsbildern ist deutlich zu erkennen, dass sich im Wandel der Zeit besonders im Makro-Bereich und beim Bildrauschen viel verändert hat.

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen