kindle_fire_hd

Kindle Fire HD – Nexus 7-Killer im Anmarsch?

Womöglich wird auch in diesem Herbst eine neue Serie der Kindle Fire-Tablets von Amazon auf dem Markt erscheinen. Bereits jetzt wurden einige technische Spezifikationen der Hardware durch Benchmarks in Erfahrung gebracht.



Mit der Kindle Fire-Serie will Amazon vorallem die Strategie verfolgen, wie man sie von Google bereits kennt. Ein Tablet, welches zum Selbstkostenpreis angeboten wird, und trotzdem eine sehr gute Perfomance bietet. Da ist das Gerücht auch naheliegend, dass in der nächsten Generation des Kindle Fires ein Snapdragon 800 Quad-Core-Chipsatz von Qualcomm verbaut werden soll. Dieser Prozessor gehört, momentan zumindest, zu den High-End CPU’s bei Smartphones und Tablets. Ein Benchmark-Eintrag aus der GFXBench-Datenbank bestätigt zudem das Gerücht um den verbesserten Chipsatz im Gerät. Ob dieser allerdings echt ist, steht noch in den Sternen geschrieben. Ausserdem soll die neueste Generation des Amazon Kindle Fire HD mit einem hoch auflösenden Display erscheinen. 2560 x 1600 Pixel soll die Auflösung betragen – eines der schärfsten Displays derzeit auf dem Markt. Damit würde sich das Tablet zu einem ernstzunehmenden Konkurrenten dem Nexus 7 gegenüber hoch katapultieren. Fraglich ist allerdings ob Amazon die derzeit tiefen Preise seiner Serie (Kindle Fire HD 7: 199 Euro und Kindle Fire 8.9: 269 Euro) beibehalten kann. Als Betriebssystem soll Android 4.2.2 zum Einsatz kommen, allerdings wird dessen Bedienoberfläche nur die Basis bilden, da Amazon diese bei den Vorgängern immer stark anpasst hat. Bald dürften wir wohl mehr über Amazons neuestes Tablet erfahren.

amazon-kindle-fire-hd-new-2-508x540

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-g-pad-2-8-3

LG G Pad II 8.3 LTE inklusive Stylus vorgestellt

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen