Kunststoff-iPhone – Gerüchte verdichten sich

In den letzten Wochen geht ein gewaltiger Sturm um im Smartphonemarkt. Fast täglich gehen immer wieder diverse Gerüchte unterschiedlicher Hersteller um. Nun häufen sich die Gerüchte immer mehr, dass Apple die Veröffentlichung eines iPhone’s aus Kunststoff plant. Dies könnte als Reaktion auf die immrt stärker werdende Konkurrenz (Samsung, Nokia, HTC) anzusehen sein. Denn damit könnte Apple auch den Mittelklasse-Markt aufmischen und dort neue Kunden gewinnen, welche entweder kein Smartphone aus der Oberklasse wollen oder sich leisten können. Nun hat sich der Niederländer Martin Hayek an die Arbeit gemacht und auf Basis der diversen Gerüchte erstmals ein iPhone aus Kunststoff nachgebaut, um eine etwas bessere Visualisierung zu ermöglichen.

 

kunststoff iphone
Quelle: www.martinhajek.com
kunststoff iphone
Quelle: www.martinhajek.com
plastik-iphone
Quelle: www.martinhajek.com

 

 

Diese Visualisierungen sehen für mich aus wie eine Mischung aus iPhone 5 und iPod touch. Wie wohl viele andere Leser stelle auch ich mir die Frage, wo Apple – abgesehen vom Plastik-Gehäuse – noch den roten Stift ansetzen wird, um ein mittelmässiges Smartphone herauszubringen. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass Apple beim Prozessor und Speicher nicht sparen wird, da der Hersteller seiner Linie folgen wird und weiterhin ressourcenfressende Spiele auf allen seiner neuen Smartphones ohne Ruckler laufen lassen will. Allerdings könnte das Retinadisplay gegen ein schlechteres ausgetauscht werden. Aber eines ist auf jeden Fall klar: Apple muss sich an die Arbeit machen um nicht von der Konkurrenz – allen voran Samsung – überholt zu werden. Denn die Konkurrenz schläft nicht. Ich bin jedenfalls gespannt darauf, wie sich der Smartphone-Markt in den nächsten Monaten entwickeln wird.

 

Quellen: iphoneclub.nlmartinhajek.com

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen