left4dead2

Left 4 Dead 2 derzeit gratis bei Steam erhältlich – Server deswegen wohl auch down

Shooter-Fans und Zombie-Freaks aufgepasst! Derzeit gibt es als Weihnachtsgeschenk den immer noch beliebten Klassiker Left 4 Dead 2 kostenlos bei Steam. Die Aktion läuft noch bis morgen Donnerstag. 



Der erste Teil des beliebten Koop-Shooters wurde bereits 2008 von Valve veröffentlicht – der zweite Teil folgte ein Jahr darauf. Der zweite Teil spielt eine Woche nach den Ereignissen des ersten Teiles. Als einer der vier Überlebenden kämpft man sich mit den restlichen drei aus der Gruppe durch die Zombiehorden, welche in jeder Ecke der Stadt anzutreffen sind. Ziel dabei ist es, diese Stadt beziehungsweise Umgebung zu verlassen, dessen Bevölkerung durch eine Krankheit namens „green flu“ infiziert wurde und zu Zombies mutiert sind.
 
Nun, rund vier Jahre später, wird das Spiel von Valve auf der Steam-Plattform im Rahmen der Weihnachtsaktion 2013 kostenlos angeboten. Was ihr dafür tun müsst? Ganz einfach: Installiert das Spiel auf eurem PC und ihr könnt es in vollem Umfang – bis ihr von den Zombies heimgesucht werdet – zocken. Solltet ihr daran interessiert sein, dann müsst ihr euch allerdings beeilen, denn das Angebot läuft nur noch bis zum morgigen Donnerstag.
Aufgrund der hohen Nachfrage nach dem beliebten Spiel wurden nun höchstwahrscheinlich auch die Steam-Server in die Knie gezwungen. Geduld ist also angesagt und auch Hoffnung, dass es noch zu einem Download reichen wird.
 

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

quake-champions

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen