LEGO-Spiele: Grosser Erfolg durch 1,6 Millionen verkaufter Exemplare im letzten Jahr

Warner Bros. ist nicht nur ein grosser Filmproduzent, sondern auch ein aufstrebender Publisher. Wie der Konzern nun bekannt gab, wurden im letzten Jahr stolze 1,6 Millionen LEGO-Spiele verkauft.

Warner Bros. gehört momentan zu den Spiele-Entwicklern, die das schnellste Wachstum verzeichnen können. Einerseits ist dies der Batman-Reihe zu verdanken, andererseits hat aber auch die Klötzchenreihe LEGO grossen Anteil am derzeitigen Erfolg. Laut dem britischen Marketing Director Spencer Crossley fanden insgesamt rund 1,6 Millionen Spiele aus der LEGO-Reihe ihre Abnehmer. LEGO Marvel Super Heroes beispielsweise schaffte es mit 509.600 Einheiten auf Platz 7 in den Jahres-Charts, obwohl der Titel erst im November 2013 erschienen ist.

In Grossbritannien darf sich LEGO mit 420.200 verkauften Einheiten gar zur zweiterfolgreichsten Marke des letzten Jahres zählen. Dies sollte allerdings nicht zu hoch bewertet werden, da in den Läden viele Budget-Titel liegen, was LEGO einen Vorteil gegenüber den anderen Publishern verschafft. Ausserdem erscheinen die LEGO-Titel auf PC, PlayStation, Xbox und weiteren Plattformen. Für ein weiteres Wachstum sollen Titel wie LEGO The Hobbit sowie The LEGO Movie sorgen, dessen Release kurz bevorsteht. „LEGO ist weltweit nicht nur der zweitgrösste Spielzeughersteller, sondern mittlerweile auch die neuntgrösste Videospielmarke“, so Crossley. Platz um zu wachsen ist also genügend vorhanden.

Quelle: mcvuk

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen