lenovo-a859

Lenovo A859: Günstiges 5-Zoll-Smartphone offiziell vorgestellt

Gleichzeitig mit dem Lenovo Vibe Z, welches für den gehobenen Nutzer konzipiert sein soll, hat der chinesische Hersteller mit dem Lenovo A859 zusätzlich auch ein Smartphone in der unteren Preiskategorie vorgestellt.



Bereits vor dem offiziellen Start der CES am 7. Januar präsentierte Lenovo gleich eine Reihe an verschiedenen Smartphones. Das Lenovo Vibe Z stellten wir euch bereits gestern vor, nun folgt das Lenovo A859, welches sich im Einstiegs- bzw. Mittelklasse-Bereich positioniert. Es besitzt ein 5 Zoll grosses IPS-Display, welches in ein Plastikgehäuse eingesetzt wurde. Als Besonderheit und neben den charakteristischen Mittelklasse-Spezifikationen weist es zudem eine Dual-SIM-Funktionalität auf, welche auch hierzulande immer wieder auf der Wunschliste steht. Allerdings schafft es kaum ein Gerät mit diesem Feature bei uns auf den Markt. Ansonsten kann man beim Lenovo A859 keine weitere auffällige Merkmale entdecken. Dem Lenovo A859 wurde zudem eine 8-Megapixel-Kamera mit Blitz auf der Rückseite und eine 1,6-Megapixel-Cam für Videotelefonie auf der Front verpasst. Über die genauen Maße äusserte sich Lenovo bisher noch nicht. Genauso auch nicht über die Verfügbarkeit hierzulande. Erstmals wird das A859 dort angeboten, wo es bereits andere Smartphones von Lenovo gibt. Über einen möglichen Start in weiteren Ländern wird erst zu einem späteren Zeitpunkt Bericht erstattet. Weitere technische Daten zum Lenovo A859 könnt ihr der unten stehenden Tabelle entnehmen:

 

Typ:Lenovo A859
Displaygrösse:5 Zoll (Format 16:9)
Bildschirmauflösung:1.280 x 720 (294 ppi)
Speicherplatz:8 GB (mit microSD bis32 GB)
RAM:1 GB
Prozessor:MediaTek 6582
Taktfrequenz:4 x 1,3 GHz
Masse:9,2 Millimeter dick (Länge/Breite = unbekannt)
Gewicht:unbekannt
Kamera (hinten):8 Megapixel
Kamera (vorne):1,6 Megapixel
Videoaufnahme:1080p-HD-Video (Rück)
1080p-HD-Video (Front)
Blitz:Vorhanden (Dual-LED)
Akku:2.250 mAh
Datenübertragung:GSM/UMTS, WLAN, Bluetooth 3.0, USB 2.0, Dual-SIM
Betriebssystem:Android 4.2 Jelly Bean
UVP (bei Erscheinungsdatum):219 US-Dollar

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen