lenovo-einladung-ifa-2014

Lenovo Vibe X2: Event per Teaser angekündigt und Bilder aufgetaucht

Neben zahlreichen anderen Herstellern wird auch der weltgrösste Computer-Hersteller Lenovo auf der IFA seine neun Geräte vorstellen. Zum Lenovo Vibe X2 veröffentlichte der Konzern nun ein Teaser-Bild inklusive einem leichten Seitenhieb an Apple.

Wie die aufmerksamen Leser unter euch bestimmt mitbekommen haben, hat Apple vor einer Woche Einladungen zur Presseveranstaltung am 9. September 2014 mit dem Slogan „Wish we could say more“ verschickt. Lenovo zeigt sich humorvoll und erlaubt sich für seinen Teaser zur Pressekonferenz einen kleinen Spass. „We can’t say anything either.“ steht unterhalb des Datums und bezieht sich damit direkt auf Apple’s Aussage. Es sind halt eben die kleinen Dinge, die für Aufsehen sorgen. Während sich Apple bezüglich dem Inhalt des Events in Schweigen hüllt, gibt es vom chinesischen Unternehmen immerhin einen Hinweis auf das Lenovo Vibe X2, welches man uns präsentieren wird. Der auf dem Bild zu sehende L(-ollipop) lässt sich wohl als Hinweis auf Android L deuten – sprich das neueste Betriebssystem, welches wir bald auf ersten Geräten finden werden.

lenovo-vibe-x2-teaser_02lenovo-vibe-x2-teaser_01

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf den aufgetauchten Bildern des Lenovo Vibe X2 erkennt man ein sehr interessantes Design, das ganz schlicht und dennoch durch den seitlichen orangefarbenen Streifen etwas auffällig wirkt. Das Gehäuse selbst besteht aus Aluminium und soll nur 7,27 Millimeter dick sein und lediglich 120 Gramm wiegen, was ein absolutes Leichtgewicht wäre in dieser Grössenklasse.

Ausstattungsmässig gehört ein 5 Zoll grosses Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln dazu, beim Prozessor soll Modellabhängig entweder ein Octa-Core von MediaTek oder ein Dual-Core Intel Merrifield mit 2,2 GHz zum Einsatz kommen. Dazu kommt ein Arbeitsspeicher in Höhe von 2 GByte, 32 GByte interner Speicher sowie eine 13 Megapixel Kamera mit LED-Blitz auf der Rückseite und frontseitig eine 5 MP-Cam. Auch ein LTE-Modul dürfte mit an Bord sein. Leider darf man jedoch davon ausgehen, dass das Lenovo Vibe X2 nicht nach Europa kommen wird – aber ein wenig Hoffnung besteht dennoch.

lenovo-vibe-x2-teaser_04lenovo-vibe-x2-teaser_03

 

 

 

Quellen: gdgtarena, Weibo

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen