Lenovo-Vibe-Z2-Pro

Lenovo Vibe Z2 Pro: Neues Flaggschiff mit 6 Zoll QuadHD-Display geleakt

Auch Lenovo möchte seine High-End-Flotte in diesem Jahr ausbauen und zeigte an einem internen Event sein neues 6-Zoll-Smartphone bzw. wohl eher Phablet. Ausgerüstet mit einem 2K-Display und einem 4.000 mAh Akku kann das Gerät dennoch eine sehr dünne Bauweise aufweisen.

Momentan ist das LG G3, welches heute Abend vorgestellt wird, in aller Munde. Ausgestattet mit einem 2K-Bildschirm wird zugleich ein neues Zeitalter bei den Displays eingeläutet. In China, an einem internen Event, zeigte Lenovo nun ebenfalls ein neues Top-Modell mit einem QHD-Display. Das Display fällt mit 6 Zoll und einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Bildpunkten um einiges grösser aus, als das LG G3. Die restliche Hardware befindet sich aber auf sehr hohem Niveau. Dazu zählt unter anderem der Quad-Core-Prozessor Snapdragon 801 von Qualcomm mit einer Taktfrequenz von 2,5 GHz, 16 Megapixel Kamera mit OIS und Dual-LED-Blitz sowie ein 4.000 mAh-Akku, der im 7,7 Millimeter dünnen Gehäuse seinen Platz findet. Das Smartphone dürfte durch den sehr grossen Akku wohl keine Probleme haben, den durch das Display erhöhten Stromverbrauch wegzustecken. Beim Gehäuse wurde wohl Metall verwendet (Aluminium?), wie man auf den Bildern erkennen kann. Neben NFC soll auch die entsprechende Antennentechnik für LTE im Gerät verbaut sein. Für High-Speed-Internet ist also ebenfalls vorgesorgt.

Darauf erkennt man auch, dass der Schriftzug Lenovo auf der Rückseite nicht mehr zu lesen ist, dort steht nun „Vibe“. Dies dürfte ein Hinweis sein, dass Lenovo in den verschiedenen Märkten auf die jeweils bekannten Namen zurückgreifen wird. In China wäre dies demzufolge Vibe, in Europa wiederum könnte es sich um Medion oder Motorola handeln. Dennoch bezweifel ich, dass das Gerät überhaupt hierzulande auf den Markt kommen wird. 6 Zoll sind für den europäischen Geschmack einfach (noch?) zu gross, während die Asiaten solche grossen Geräte lieben.

Lenovo-Vibe-Z2-Pro_02

Quelle: Engadget

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen