lg-class

LG Class: LG’s erstes Smartphone mit Metallgehäuse offiziell vorgestellt

Nun kann endlich auch LG ein Smartphone mit einer Metallhülle vorweisen. Der südkoreanische Hersteller hat mit dem LG Class ein edles 5 Zoll großes Smartphone vorgestellt, das den Weg wohl aber nicht nach Europa finden wird.

LG gehört zu den wenigen großen Herstellern, die noch kein Smartphone mit Metallgehäuse auf dem Markt haben. Dies soll sich mit dem neu vorgestellten LG Class jedoch ändern. Statt Kunststoff oder Leder setzt der Konzern erstmals auf ein Gehäuse aus Aluminium. Sowohl technisch als auch optisch spielt das Smartphone jedoch nicht in der oberen Liga mit. Gerade was die Hardware betrifft, deutet darauf hin, dass LG erst einmal sehen möchte, wie gut die neue Materialwahl bei der Masse ankommt.

So löst das 5 Zoll große Display lediglich mit 1.280 x 720 Pixeln (294 ppi) auf. Dazu komm ein Quad-Core Snapdragon 410 mit 1,2 GHz, 2 GByte RAM sowie interner Speicherplatz in Höhe von 16 GByte. Letzterer lässt sich mittels microSD-Karten mit bis zu 2 TByte erweitern. Die beiden Kameras lösen mit 13 bzw. 8 Megapixel auf – hier wird zumindest Bildpunktetechnisch einiges geboten, wobei mit Pixel alleine noch lange keine guten Fotos geschossen werden können. Technisch gesehen befinden wir uns hier also in der Mittelklasse. Die Akku-Kapazität fällt mit 2.050 mAh eher gering aus, was wohl auf die Dicke von lediglich 7,4 Millimeter zurückzuführen ist. Neben WLAN und Bluetooth 4.1 ist das LG Class auch LTE-fähig. Als Betriebssystem wird eine unbekannte Version von Android Lollipop vorinstalliert sein.

Der Marktstart soll in Südkorea bereits ab heute bei diversen Providern beginnen. Dort stehen die Farben Gold, Silber und Blau für einen Preis von umgerechnet rund 300 Euro zur Auswahl. Fraglich bleibt, ob das LG Class auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz in den Handel kommen wird – die aktuellen Infos deuten derzeit eher nicht darauf hin.

Via: fonearena

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen