LGD-Slimmest-Full-HD-LCD-Panel_1

LG Display präsentiert weltweit dünnstes Full HD LCD-Panel

Der südkoreanische Elektronik-Konzern LG hat die Messlatte im Display-Segment ein weiteres Mal höher angesetzt. Diese Woche hat der Display-Spezialist, der seit Jahren dafür bekannt ist, ein gerade mal 2,2 Millimeter dünnes HD-Display vorgestellt.



Nach eigenen Angaben war es bisher keinem Hersteller gelungen, ein noch dünneres Touchscreen-Panel zu entwickeln. Das Ganze wird durch eine eigens entwickelte Technologie mit dem Namen “Advanced One-Glass Solution” ermöglicht. Aufgrund dieser Technik und den aufgedruckten Leitern “Dual Flexible Printed Circuits”, welche zwischen Panel und Touchfolie verbaut werden, fällt das Full HD-Display rund 30 Prozent flacher aus.

Zudem ist es mit einer Helligkeit von bis zu 535 Nits das hellste derzeit erhältliche Full HD LC-Display. Das 5,2 Zoll grosse Panel besitzt eine Dicke von nur 2,2 Millimetern und auch der Rand ist mit 2,3 Millimetern sehr schmal. Der perfekte Kandidat also für zukünftige Edge-to-Edge-Smartphones und möglicherweise auch für das LG Optimus G2, das am 7. August vorgestellt wird.

LG erwähnt ausserdem, dass jeder einzelne Pixel sein eigenes Set an RGB Subpixeln besitzt – etwas, dass man bei AMOLED PenTile Displays beispielsweise nicht vorfindet. Wir dürfen uns also auch in Zukunft an immer dünner werdenden Touch-Devices erfreuen. Über den Energieverbrauch äusserte sich das Unternehmen aus Südkorea bisher aber noch nicht.

Quelle: lgdnewsroom.com

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen