lg-logo-neu

LG-Event am 1. Oktober: Kommt bereits ein neues Flaggschiff?

LG hat am heutigen Dienstag die Einladungen zu einem Event am 1. Oktober 2015 verschickt. Dort soll ein neues Smartphone – passend zum bald beginnenden Weihnachtsgeschäft – präsentiert werden.

Wer dachte, dass mit dem Ende der IFA 2015 Ruhe in die Tech-Welt einkehrt, der irrt sich. Ende Monat (29. September) werden zum einen Googles neue Nexus-Geräte erwartet, am 6. Oktober wird Microsoft sein neues Lumia- und Surface-Portfolio präsentieren und nun schiebt sich mit LG ein weiteres Unternehmen genau zwischen die beiden Events.

Das Presse-Event findet am 1. Oktober 2015 in New York statt – eine Uhrzeit ist bisher noch nicht bekannt. Als heißer Kandidat für das Event steht vor allem das mit dem Codenamen LG V10 betitelte Smartphone im Raum. Das Gerät bietet ein 5,7 Zoll QHD-Display, einen Snapdragon 808, 3 GByte RAM sowie eine Kamera mit 16 Megapixeln. Das absolute Highlight daran ist aber ein zweites Display über dem normalen Bildschirm. Darüber sollen Nachrichten angezeigt werden, ohne dass der Akku allzu sehr belastet wird. Wir werden das Event auf jeden Fall mitverfolgen und euch darüber berichten.

lg-event-6th-oktober

Via: CNet

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

casio-wsd-f10

Casio WSD-F10: Robuste Smartwatch bietet einen Monat Laufzeit

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen