lg-g-flex

LG G Flex 2: Sehen wir die nächste Generation des gebogenen Smartphones auf der CES 2015?

Den Nachfolger des LG G Flex haben wir eigentlich bereits in diesem Jahr erwartet. Nun verdichten sich jedoch die Gerüchte, dass es im Januar anlässlich der CES 2015 so weit sein wird und LG uns das G Flex 2 präsentieren wird.

Während Curved TVs mittlerweile ziemlich im Trend liegen, sind gebogene Smartphones noch eine ziemliche Seltenheit auf dem Markt. Eine Ausnahme bildet hier das G Flex von LG sowie das Galaxy Round von Samsung. Wie die Jungs von AndroidAuthority nun von einer unbekannten Quelle erfahren haben, steht vom G Flex wohl ein Nachfolger in den Startreihen. Das gekrümmte Smartphone soll im Rahmen der CES 2015 in Las Vegas, welche am 6. Januar 2015 startet, vorgestellt werden.

Details zum neuen Gerät können wir jedoch so gut wie keine liefern und wenn doch, basiert alles lediglich auf Spekulationen. Das G Flex 2 soll kleiner als sein 6 Zoll grosser Vorgänger ausfallen und wahrscheinlich über ein Full HD P-OLED-Display verfügen. Entlang der horizontalen Achse werden wir zudem wieder die bekannte Biegung sehen. Auch das spezielle Kunststoff-Gehäuse des Vorgängers, welches mit seinen „Selbstheilungskräften“ auf sich aufmerksam machte, soll in einer verbesserten Form den Weg auf das LG G Flex 2 finden. Ich gehe stark davon aus, dass auch die restliche Hardware einem Upgrade unterzogen wird. Erst einmal blicken wir nun langsam Richtung Jahresende und dann werden wir sehen, was uns LG Anfang Januar 2015 präsentieren wird. Sollten bis dahin weitere technische Details aufgetaucht sein, werden wir euch in gewohnter Form darüber berichten.

Quelle: AndroidAuthority

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen