lg-logo

LG G Flex – Smartphone mit flexiblem Display soll im November erscheinen

Kürzlich gab es bereits Gerüchte über ein Smartphone von LG namens LG Z. Nun wurde dem Wall Street Journal eine Skizze eines Handys zugespielt, welches den Namen LG G Flex besitzt. Bei beiden ist das Hauptmerkmal das flexible Display.

Da tut sich was auf dem Markt und möglicherweise ist der südkoreanische Hersteller LG einer der Ersten, welcher ein Smartphone mit biegsamen Display auf den Markt bringen wird. Bereits vor einiger Zeit berichteten wir darüber, dass noch in diesem Jahr für die Massenproduktion taugliche biegsame Touchscreen-Displays gefertigt werden sollen. Wenn man der US-amerikanischen Börsenzeitung Glauben schenken darf, soll LG ein fertiges Gerät mit einem 6-Zoll-Display am Start haben. Eine zusätzlich gelieferte Skizze lässt erahnen, wie das Telefon schlussendlich aussehen wird:

g-flexAllerdings bleibt es erst einmal nur beim 6 Zoll grossen und biegsamen Full-HD-OLED-Kunststoff-Display und der dazugehörigen Skizze, die wir als Informationen erhalten haben. Bei allen weiteren technischen Spezifikationen steht noch ein dickes Fragezeichen dahinter. Auch wenn es sich hierbei zunächst nur um ein Gerücht handelt, bin ich durchaus gewillt die Informationen zu glauben, da das Wall Street Journal einen äusserst guten Ruf zu verzeichnen hat. Spätestens im November werden wir mehr darüber erfahren, dann soll das LG G Flex im Handel erscheinen. Im Übrigen ist auch Samsung drauf und dran möglicherweise sogar noch diesen Monat sein erstes Smartphone mit gebogenem Display zu präsentieren.

Quelle: Wall Street Journal

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen