lg-g-pad-2-8-3

LG G Pad II 8.3 LTE inklusive Stylus vorgestellt

Noch vor Weihnachten hat LG mit dem G Pad II 8.3 ein neues Tablet vorgestellt, das standardmäßig mit einem FullHD-Display, Stylus sowie LTE ausgerüstet ist.

Bereits im Rahmen der IFA 2015 in Berlin hat der südkoreanische Hersteller LG mit dem LG G Pad II mit 8 Zoll und 10 Zoll Display zwei neue Tablets präsentiert. Mit dem LG G Pad II 8.3 LTE folgt nun ein weiteres Modell aus der Reihe, das neben einem 8,3 Zoll großen Display (1.920 x 1.200 Pixel) zusätzlich über ein LTE-Modul verfügt. Des Weiteren besitzt das Tablet den Mittelklasse-Prozessor Snapdragon 615, bestehend aus einem OctaCore-Chipset mit 4 x 1,5 GHz und 4 x 1,0 GHz Taktfrequenz. Der Arbeitsspeicher beim LG G Pad II 8.3 ist 2 GByte groß, 16 GByte sind es beim internen Speicher. Ein Kartenslot zur Speichererweiterung per microSD-Karte (bis 2 TByte) ist ebenfalls vorhanden.

Auf der Rückseite befindet sich zudem eine Kamera mit 8 Megapixel Auflösung – auf der Vorderseite ist eine 2 MP-Cam vorhanden. Der Akku bietet mit 4.800 mAh ebenfalls genügend Kapazität, bringt das Tablet aber auf ein stolzes Gewicht von 366 Gramm. Abgesehen von LTE verfügt das Tablet über WLAN 802.11 a/b/g/n, Bluetooth 4.1 und GPS. Als Betriebssystem kommt Android 5.1.1 Lollipop zum Einsatz, dessen Oberfläche von LG angepasst wurde. Zusätzlich zählt auch ein Office-Paket von Microsoft zu den vorinstallierten Anwendungen. Ein im Lieferumfang enthaltener Stylus sowie ein normaler USB 2.0-Anschluss (kein microUSB) runden das Gesamt-Paket ab.

Informationen zum Preis und der Verfügbarkeit in Deutschland gab LG noch keine bekannt. Diese dürften dann wohl Anfang Januar anlässlich der CES 2016 in Las Vegas nachgereicht werden.

Quelle: LG

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

nvidia-shield-tablet-mit-controller

Nvidia Shield Tablet K1: Android 6.0 Marshmallow wird ausgerollt

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen