lg_android_logo

LG G Pad – Vorstellung des 8 Zoll Tablets bereits an der IFA 2013?

Längere Zeit war es nun ruhig um LG’s Tablet-Bereich. Nun soll LG laut „The Korea Herald“ an einem Tablet namens G Pad arbeiten. Bereits im September soll die Produktion von Prototypen beginnen, wie die Online-Zeitung schreibt.



Gerüchte, Gerüchte und nochmals Gerüchte – erst gestern haben wir über die möglichen technischen Spezifikationen von Amazons Kindle Fire HD berichtet und nun steht bereits der nächste Leak vor der Tür. Zum einen soll das neueste Tablet von LG ein 8,3 Zoll grosses hochauflösendes Display (1920 x 1200) besitzen und zum andern den für Smartphones und Tablets wohl derzeit schnellst möglichen Prozessor: Qualcomms Quad-Core Snapdragon 800. Zu den weiteren technischen Details gehören neben Android 4.x „Jelly Bean“ als Betriebssystem auch 2 GB an Arbeitsspeicher, sowie die sonst üblichen Möglichkeiten, die zum kabellosen Austausch dienen: WLAN, Bluetooth, 3G und möglicherweise gar 4G (LTE). Das ohnehin schon sehr flache Design soll vor allem am Rand sehr dünn sein, dazu könnte die Rückseite auch aus gebürstetem Aluminium bestehen, was das Gerät dann wohl auch optisch äusserst edel aussehen lässt.

Bezüglich der bald startenden IFA 2013 in Berlin, könnte neben den technischen Spezifikationen, auch der Preis, sowie ein Erscheinungsdatum zum Vorschein kommen. Denn das LG-Event soll am Abend des 4. Septembers, direkt nach der Samsung-Präsentation, stattfinden. Sollte dort etwas Neues zum LG G Pad rauskommen, werdet ihr es mit Sicherheit hier erfahren.

Quelle: koreaherald.com

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-g-pad-2-8-3

LG G Pad II 8.3 LTE inklusive Stylus vorgestellt

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen