lg-g-pro-2

LG G Pro 2 (LG D837): Technische Daten durch AnTuTu Benchmark verraten

Mit etwas Glück wird das LG G Pro 2 sogar noch vor dem Mobile World Congress 2014 am 20. Februar in Korea vorgestellt. Nun sind Screenshots zu dem Gerät aus der Datenbank des chinesischen Benchmark-Entwicklers AnTuTu aufgetaucht.

Mit grossen Schritten bewegen wir uns auf die bevorstehende Präsentation des LG G Pro 2. Vorab gab es nun durch einen aufgetauchten Benchmark bereits erste Einblicke in die technischen Spezifikationen des Gerätes. Aktuell trägt das LG G Pro 2 allerdings noch die Modellnummern LG-D837, LG-F350L sowie LG-F350K, wobei die beiden letzten Bezeichnungen für die beiden koreanischen Netzbetreiber LG U+ und Korea Telecom sein dürften. Technische Unterschiede gibt es bei allen drei Versionen allerdings nicht. Laut AnTuTu Benchmark dürfen wir beim LG G Pro 2 also von einem Snapdragon 800 Prozessor mit 2,3 GHz je Kern sowie integriertem Adreno 330 GPU wie auch 3 GB an Arbeitsspeicher ausgehen. Der interne Speicher des getesteten Modells liegt bei 32 GB, was aber nicht zwingend heissen muss, dass es keine 16-GB-Version geben wird. Ob der Speicher allerdings erweiterbar sein wird, bleibt nach wie vor offen. Das Display besitzt eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln, womit LG zu meiner Begeisterung wohl noch nicht dem aktuellen 4K-Display-Trend folgen wird. Über die Bildschirmgrösse herrscht nach wie vor Unklarheit, man geht von einem 5,9 bzw. 6 Zoll grossen Display aus. Bei den Kameras setzte LG offenbar auf eine frontseitige 2-Megapixel-Kamera und eine 13 Megapixel Kamera auf der Rückseite. Der Marktstart des LG G Pro 2 in Deutschland Österreich und der Schweiz dürfte wohl bald erfolgen, da LG-Smartphones in Europa sehr gut ankommen.

LG-G-Pro-2-AnTuTu-Benchmark-DatenLG-G-Pro-2-AnTuTu-Benchmark

 

Quelle: AnTuTu Blog Via: VR-Zone

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen