lg-logo

LG G Pro 2: Vorstellung auf dem MWC im Februar offiziell bestätigt

Der südkoreanische Elektronikhersteller LG bestätigte heute Nacht den Nachfolger des LG Optimus Pro vorzustellen. Das Phablet G Pro 2 soll demzufolge im Februar auf der MWC in Barcelona präsentiert werden.

Der Drang bei LG war wohl einfach zu gross über die nächste Innovation aus dem Hause des südkoreanischen Herstellers zu berichten. So verkündete das Unternehmen heute, dass der Nachfolger des LG Optimus Pro Phablets im Februar vorgestellt wird. Der Name Optimus wird, wie beim LG G2 auch schon, komplett aus dem Spiel genommen, sodass nur noch die Rede vom LG G Pro 2 sein wird. Somit gehört das G Pro 2 nun ebenfalls der Premiumserie von LG an.

Im Juli 2013 kündigte das Unternehmen aus Südkorea an, künftig alle Highend-Smartphones mit dem „G“-Branding zu versehen. Mit dieser Meldung bestätigten sich die zahlreichen Gerüchte zum Marktstart und der Modellbezeichnung des Phablets G Po 2. Demnach wird LG das Riesensmartphone auf dem Mobile World Congress 2014 zeigen. Der MWC 2014 findet vom 24. bis 27. Februar in Barcelona (Spanien) statt. Angaben zu den technischen Daten des G Pro 2 sind bisher von offizieller Seite noch keine bekannt. Gerüchte sind aber auch hier wieder eine Menge vorhanden. Etnews.com berichtet beispielsweise von einem 6-Zoll-Full-HD-Display und einem Snapdragon 800 Prozessor, welcher von 3 GB RAM unterstützt wird. Ausserdem soll das aktuelle Android 4.4 KitKat darauf installiert sein.


Quelle: LG

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen