lg-g3-kamera

LG G Pro 3 mit 6 Zoll QHD-Display, 4 GB RAM und Fingerabdrucksensor Ende des Jahres erwartet

Gerüchte über eine mögliche Einstellung der LG G Pro-Reihe scheinen sich nicht bestätigt zu haben. LG plant mit dem LG G Pro 3 bis Ende Jahr nun doch einen neuen Ableger auf den Markt zu werfen. Aufgetauchte Informationen zu den Specs lassen auf ein ganz interessantes Phablet schließen.

In Europa steht die LG G Pro-Serie aufgrund der Displaygröße deutlich im Schatten der LG G-Reihe, dennoch handelt es sich hierbei um ein technisch hochwertiges Smartphone bzw. Phablet. Laut aktuellen Leaks wird das LG G Pro 3 mit einem 6 Zoll großen Display ausgestattet, dessen Auflösung 1.440 x 2.560 Pixel beträgt. Für eine Rechenleistung im High-End-Bereich soll der neue Quad-Core-SoC Snapdragon 820 von Qualcomm sorgen, der mit 4 GByte RAM bepackt ist. Die Bauweise des Snapdragon 820 fällt dank 14-nm-Verfahren deutlich kompakter aus, was auch der Wärmeentwicklung entgegenwirken dürfte.

Zur weiteren Ausstattung des LG G Pro 3 gehören 32 Gbyte interner Speicher (per microSD-Karte erweiterbar), eine 20,7 MP-Kamera auf der Rückseite sowie eine 8 MP-Cam auf der Front. Als Betriebssystem dürfte auf dem Phablet Android 5.1 Lollipop zum Einsatz kommen. Das klingt alles so ziemlich nach dem perfekten Smartphone, auch wenn es für mich mit 6 Zoll leicht zu groß ausfällt. Ob die geleakten technischen Daten dann aber auch wirklich stimmen, ist die andere Frage, die wir euch bis jetzt noch nicht beantworten können.

Da laut Qualcomm Anfang 2016 die ersten Smartphones mit dem neuen Snapdragon 820-Prozessor auf den Markt kommen werden, dürfte auch der Verkaufsstart des LG G Pro 3 erst dann erfolgen. Die Präsentation allerdings soll bereits gegen Ende 2015 stattfinden. Über den Preis sind zwar noch keine Informationen vorhanden, dieser dürfte sich allerdings im Bereich von rund 800 US-Dollar befinden.

Quelle: MobiPicker Via: PhoneArena

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen