LG-G-Stylo

LG G Stylo: Günstiges Mittelklasse-Phablet mit Stylus vorgestellt

LG hat mit dem LG G Stylo ein 5,7 Zoll großes Phablet vorgestellt, das sich gemäß den Spezifikationen in der Mittelklasse ansiedelt. Im Mai soll das Gerät weltweit auf den Markt kommen – ob der Release auch in Deutschland vollzogen wird, ist noch nicht bekannt.

In weniger als einer Woche wird LG uns sein neues Flaggschiff präsentieren. Während über das LG G4 bereits alle Details durch Leaks bekannt wurden, war das LG G Stylo bisher nicht in der Gerüchte-Küche vernehmbar. Mit einer Größe von 5,7 Zoll wird das LG G Stylo leicht größer als das neue Spitzenmodell. Die Abmessungen betragen 154,3 x 79,2 x 9,6 Millimeter, bei einem Gewicht von 163 Gramm. Das IPS-Display löst mit 1.280 x 720 Pixeln auf, was einer Pixeldichte von 258 ppi entspricht. Beim Prozessor greift LG auf den 64-Bit Quad-Core-SoC Snapdragon 410 mit 1,2 GHz zurück. Zur Unterstützung dienen 1,5 GByte RAM sowie 8 GByte Flashspeicher. Der interne Speicher ist in der Tat etwas klein bemessen, lässt sich jedoch mittels mircoSD-Karten um bis zu 2 TByte erweitern, was das LG G Stylo wahrlich zu einem Speichermonster machen könnte.

Rückseitig wurde zudem eine 8 Megapixel Kamera verbaut, auf der Vorderseite wiederum gibt es eine 5 Megapixel Cam. Die Nennladung des verbauten Akkus liegt bei 3.000 mAh, dürfte also gut durch den Tag reichen. Betreffend Datenverbindungsmöglichkeiten stehen euch WLAN, Bluetooth 4.1, GPS, NFC sowie LTE zur Verfügung. Als Betriebssystem kommt Android 5.0 Lollipop zum Einsatz. Im Lieferumfang mit dabei ist auch ein kapazitiver Stylus (Stift), der unter anderem handschriftlich eingegebene Notizen und weitere Funktionen möglich macht.

Das LG G Sytlo soll am 5. Mai in den Farben Titan und Weiß weltweit auf den Markt kommen. Der Preis liegt bei umgerechnet rund 350 Euro – noch ist allerdings nicht bekannt, ob das Phablet auch in Deutschland, Österreich oder der Schweiz in den Regalen zu sehen sein wird.

Quelle: LG

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen