LG G Watch R: Smartwatch mit rundem Display kommt zur IFA

Mit einem Teaser-Video hat LG heute eine neue Smartwatch angekündigt, die zur IFA 2014 in Berlin vorgestellt wird. Durch das runde Display, dürfte die Motorola Moto 360 schon bald einen ersten Konkurrenten erhalten.

Was haben Smartwatches bisher alle gemeinsam? Richtig, so gut wie alle weisen ein eckiges Format auf und erinnern höchstens im entfernten Sinne an eine konventionelle Uhr. Ein grosser Teil der Kundschaft, darunter auch ich, wünschen sich jedoch eine runde Smartwatch – so wie wir sie eben seit eh und je kennen. Motorola ging mit der Moto 360 diesem Wunsch bereits nach und auch die Konkurrenz schläft nicht, wie LG nun bewiesen hat. Denn in einem Video hat der südkoreanische Hersteller eine runde Smartwatch zur IFA 2014 in Berlin angekündigt. Das „R“ dürfte schlicht und einfach als Abkürzung für das Wort „Round“ stehen.

Im Video sieht man neben einigen Watchfaces auch Funktionen wie einen Schrittzähler, Entfernungsmesser sowie einen Kompass. LG hat im Smartphone-Bereich mit dem G3 vorgelegt, nun möchte der Konzern mit der runden Smartwatch auch bei den Wearables auf Kundenfang gehen – dies dürfte bei der richtigen Ausstattung und einer entsprechenden Laufzeit deutlich einfacher fallen, als mit den bisher eckigen Uhren auf dem Markt. Bin schon richtig gespannt darauf, was wir sonst noch im Rahmen der IFA an Smartwatches zu Gesicht bekommen werden.

Via: Engadget

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

Misfit Ray: Neuer Fitness- und Schlaftracker kann auch als Halskette getragen werden

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen