lg-g-watch-r

LG G Watch R: Verkaufsstart ab dem 14. Oktober

Über den eigenen Hausblog hat LG den Verkaufsstart für die LG G Watch R angekündigt. Leider wurde der Releasetermin nur für Korea angegeben, wann andere Märkte zum Zug kommen, wurde nicht kommuniziert.

Mit der LG G Watch R ist nun auch LG in den Kreis der runden Smartwatches eingestiegen. Eine überhastete Reaktion auf die Moto 360 von Motorola war dies jedoch nicht – die intelligente Uhr befand sich bereits vor der Release der eckigen LG G Watch in der Entwicklung. Technisch entspricht die G Watch R der G Watch, verfügt jedoch über ein rundes Ziffernblatt sowie einen Rahmen aus Edelstahl. Die LG G Watch R ist mit einem 1,2 GHz schnellen Snapdragon 400 von Qualcomm ausgestattet, der sich unter einem 1,3 Zoll grossen P-OLED-Display mit einer Auflösung von 320 x 320 Pixeln befindet. Des Weiteren wurden 512 MByte RAM, 4 GByte interner Speicher sowie ein 410 mAh grosser Akku verbaut. Sensoren sind ebenfalls mit an Bord und davon jede Menge: Beschleunigungsmesser, Barometer, Gyro-Sensor, Kompass sowie ein Photoplethysmographie-Sensor, um den Puls zu messen. Die Smartwatch wird mit Android Wear ausgestattet und ist nach IP67 zertifiziert, damit also staub- und wasserdicht.

Ab dem 14. Oktober 2014 wird zuerst der heimische Markt mit der LG G Watch R versorgt. Ein Erscheinungsdatum für Deutschland steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest – möglich wäre ein Launch im November. Der Preis wurde mit 299 Euro angegeben.

Via: Caschy

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

Ray-Fitness-and-Sleep-Monitor

Misfit Ray: Neuer Fitness- und Schlaftracker kann auch als Halskette getragen werden

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen