lg-g-watch-prototyp

LG G Watch soll im Sommer mit Android Wear OS auf den Markt kommen

LG wird wohl der Hersteller sein, welcher mit der G Watch die erste Smartwatch mit dem neuen Android Wear-Betriebssystem auf den Markt bringen wird. Das Wearable soll im Sommer 2014 für weniger als 220 Euro zu kaufen sein.

LG hat das endgültige Design der G Watch bei einer Produktvorstellung in Grossbritannien präsentiert. Es wird LG’s erste Smartwatch mit dem neuen, speziell für Smartwatches konzipierten, Betriebssystem Android Wear. Die gezeigte Uhr ist bisher noch nicht funktionstüchtig, es handelt sich dabei lediglich um einen Prototypen, um das Design zu demonstrieren. Laut Angaben der Webseite Pocket-lint wird die Armbanduhr für unter 220 Euro zu kaufen sein.

LG kündigte zudem an, dass auf der Uhr auch eine „OK-Google“-Sprachsteuerfunktion implementiert wird. Das Standard-Uhrenarmband lässt sich zudem austauschen, sodass die Uhr seinem persönlichen Stil angepasst werden kann. Was die weiteren technischen Spezifikationen betrifft, da hält sich LG bisher noch zurück. Die LG G Watch soll noch vor Juli 2014 zu einem Preis von unter 220 Euro in den Handel kommen. Zu einem späteren Zeitpunkt wird es möglicherweise gar eine runde Variante geben – bei LG will man aber wohl erst abwarten, wie sich die Motorola Moto 360 auf dem Markt entwickelt. Möglicherweise erfahren wir dazu ja mehr an Googles I/O-Event im Juni.

lg-g-watch-rueckseite

Quelle: Pocket-Lint

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

Ray-Fitness-and-Sleep-Monitor

Misfit Ray: Neuer Fitness- und Schlaftracker kann auch als Halskette getragen werden

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen