lg-g-watch-android-wear

LG G Watch: Teaser-Video zeigt Details zur Android Wear-Smartwatch

Die G Watch von LG wird höchstwahrscheinlich die erste Smartwatch mit Android Wear auf dem Markt sein. LG möchte mit einem kurzen Werbe-Clip die Werbetrommel noch einmal kräftig rühren, vor dem erwarteten Release im Juni.

Eine gefühlte Ewigkeit hat es gedauert, seit wir das letzte Mal von der G Watch des südkoreanischen Hersteller LG gehört haben. Bisher gab es die mit dem Android Wear OS ausgestattete Smartwatch lediglich in Bildform zu betrachten. Bisher – denn in einem frisch veröffentlichten Video werden einige der bereits bekannten Infos über die Smartwatch noch einmal in animierter und mit einer Menge Effekten versehener Form dargestellt.

„LG defines the Smartwatch“ lautet die Einleitung des Teaser-Videos, in dem zu Beginn die Kompatibilität zu anderen Android-Geräten noch einmal hervorgehoben wird. Auch das als „zeitlos“ geltende Design kommt noch einmal ins Gespräch. Das aus Aluminium bestehende Gehäuse ist schlank und weist ein geringes Gewicht auf, ausserdem können die daran befestigten Armbänder ausgetauscht werden. Eine weitere Angabe von LG besagt, dass die wasserdichte G Watch mit nur einer Akkuladung jederzeit und für alles bereit sei. Angaben über die Akkulaufzeit wären an dieser Stelle sicher interessant gewesen.

Der Releasetermin der LG G Watch ist bisher noch nicht bekannt, soll aber irgendwann im Juni stattfinden. Am Ende des Videos sehen wird die smarte Uhr zudem noch einmal in den beiden zum Verkaufssstart erhältlichen Farben Stealth Black und Champagne Gold.


 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

Ray-Fitness-and-Sleep-Monitor

Misfit Ray: Neuer Fitness- und Schlaftracker kann auch als Halskette getragen werden

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen