lg-g-watch-korrodiert

LG G Watch: Update soll Probleme mit rostenden Ladekontakten beheben

Einigen Nutzern bereitet die LG G Watch alles andere als Freude, denn die Uhr, genauer gesagt dessen Ladekontakte, begannen schon nach kurzer Nutzungszeit zu rosten. LG will das Problem nun durch eine Aktualisierung der Firmware beheben.

Erst kürzlich berichteten wir darüber, dass die Ladekontakte der LG G Watch bei Kontakt mit der Haut (hauptsächlich, nachdem man geschwitzt hat) beginnt zu korrodieren. Dies führte nicht nur zu unschönen Verfärbungen auf der Haut, sondern zum Teil auch zu Hautreizungen. Ein Teil der Nutzer berichtet gar davon, dass es durch den Rost unmöglich sei, die Uhr aufzuladen. Der Grund für die Korrosion ist ein chemischer Prozess durch einen geringen Stromfluss, der in Verbindung mit Schweiss (dieser dient als elektrischer Leiter) zwischen den Pogo-Pins entsteht.

Einen Austausch der Uhren lehnt der Konzern jedoch vehement ab, da laut LG der Nutzer selbst schuld ist. Doch das Update schliesst darauf zurück, dass die Korrosion anscheinend durch einen Software-Fehler zustande kam und dieser wiederum auf den Hersteller zurückzuführen wäre. Bin gespannt darauf, ob man sich in Südkorea nun der Einsicht neigt und betroffenen Kunden eine neue G Watch aushändigt, ansonsten dürfte sich der Konzern ziemlich unbeliebt machen. Immerhin wurde das Problem mit der Aktualisierung nun behoben und die Nutzer dürfen die G Watch nun endlich auch wieder beim Sport treiben benutzen.

Via: AndroidPolice

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

Ray-Fitness-and-Sleep-Monitor

Misfit Ray: Neuer Fitness- und Schlaftracker kann auch als Halskette getragen werden

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen