LG G2: Video zeigt Geschwindigkeits-Vergleich zwischen Android 4.2.2 Jelly Bean und Android 4.4 KitKat

Immer mehr Smartphone-Nutzer erhalten in Deutschland das Update auf Android 4.4 KitKat, auch für das LG G2 steht die Aktualisierung kurz bevor. Nun gewährte uns LG UK einen ersten Einblick in den Geschwindigkeits-Unterschied zwischen der aktuellen Android-Iteration 4.2.2 sowie der neuen Version.

Normalerweise werden ja oft Vergleiche zwischen zwei oder mehreren verschiedenen Smartphones gemacht. Für heute sehen wir einmal ein Duell zwischen zwei gleichwertigen LG G2, allerdings mit unterschiedlichen Android-Versionen. Das etwas in die Tage gekommene Android 4.2.2 tritt gegen die aktuelle Version 4.4 an. Die Performance-Unterschiede spielen sich jeweils im Millisekunden-Bereich ab, aber man nimmt sie dennoch wahr. Der Geschwindigkeitstest beider Smartphones beginnt beim „Aufwecken“ mit KnockOn, geht weiter über den Start des Chrome-Browsers, bis hin zum Aufstarten der Kamera-App und der Aufnahme eines Fotos.

Natürlich gibt es neben Geschwindigkeits-Optimierungen auch noch weitere Neuerungen. LG verspricht dazu eine verbesserte Musikwiedergabe, einen stromsparenderen Ortungs-Modus sowie weitere Performance-Verbesserungen. Durchschnittlich sollen die Apps mit Android KitKat bis zu 17 Prozent schneller aufstarten, als bei der derzeitigen installierten Version. Das lange Warten auf die neueste Android-Version scheint für G2-Nutzer auf jeden Fall nicht unnütz zu sein.

Quelle: Android and Me

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen