lg-g3-front

LG G3: Android 5.0 Lollipop wird ab sofort per OTA-Update verteilt [V19l-NOV-12-2014]

LG hat definitiv sein Wort gehalten und soeben mit der Verteilung von Android 5.0 Lollipop auf die LG G3-Geräte begonnen. Der südkoreanische Hersteller darf sich damit nach Motorola und Google auf dem guten dritten Rang platzieren.

Die Betriebssystem-Version Android 5.0 Lollipop löste regelrecht ein Kopf-an-Kopf-Rennen bei diversen Smartphone-Herstellern aus. Der Rollout der neuesten Firmware-Version erfolgt normalerweise bei den Nexus-Geräten am schnellsten. Diesmal kam Motorola dem Suchmaschinenkonzern Google aber um wenige Stunden zuvor. Nur einen Tag später reiht sich nun auch LG zur Lollipop-Familie und bringt das 538,12 MByte grosse Update mit der Bezeichnung V19l-NOV-12-2014 per OTA (Over The Air) auf die ersten LG G3-Smartphones in Deutschland. Wie bei jedem Firmware-Update dauert es auch hier seine Zeit, bis dies bei allen Nutzern angekommen ist. Ungeduldige können in den Einstellungen unter Allgemein > Telefoninfo > Update-Center manuell nach dem Update suchen – mit etwas Glück steht die Aktualisierung für euch bereit.

lg-g3-lollipop-ota-update

Laut Caschy wird es zu keinen grossartigen Veränderungen an der Optimus-Oberfläche kommen. Dennoch erhaltet ihr mit dem Update natürlich Zugriff auf sämtliche Neuerungen, welche die Version Android 5.0 Lollipop beinhaltet. Ich bin mir sicher, dass nach Deutschland nun auch bald die LG G3-Nutzer in Österreich und der Schweiz das Update erhalten werden.

Via: Caschy

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen