lg-g3

LG G3: Android 5.0 Lollipop soll nächste Woche ausgerollt werden

LG drückt beim kommenden Firmware-Update ordentlich aufs Gaspedal und will bereits nächste Woche damit beginnen, Android 5.0 Lollipop auszurollen. Ausserdem möchte der Hersteller auch einen Zeitplan für seine anderen Smartphones vorlegen.

Das sind mal richtig gute Nachrichten für alle Besitzer eines LG G3, welches für mich persönlich zu den Favoriten dieses Jahres gehört. Denn bereits ab nächster Woche sollen Geräte in ausgewählten Märkten die Aktualisierung erhalten. Nutzer aus Polen erhalten hierbei das Update zuerst, später folgen dann andere wichtige Märkte, darunter wahrscheinlich auch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Damit würde das LG G3 das Update ziemlich wahrscheinlich noch vor Googles Nexus 5 erhalten, dessen Rollout wegen eines kritischen Bugs verschoben werden musste. Kommt es wirklich so weit, dann wäre dies auf jeden Fall eine ganz grosse Tat der Südkoreaner.

Android 5.0 Lollipop wird auf das LG G3 zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen bringen, dazu gehört ganz klar die neue Design-Sprache rund um das Material-Design. Das altbekannte Farbschema aus der hauseigenen Benutzeroberfläche wird LG weiterhin beibehalten. Die Neuerungen von Android 5.0 findet ihr in einem früheren Beitrag von uns. Zusammen mit dem Update will LG uns auch zusätzliche Informationen zu den Upgrade-Plänen der anderen Smartphones liefern, darunter beispielsweise auch das LG G2, welches die Aktualisierung zu einem späteren Zeitpunkt erhält.

Quelle: LG

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen