lg-g3-front

LG G3: Android 5.0 Lollipop-Update offiziell für dieses Jahr bestätigt

Die zuletzt noch als Gerücht aufgetauchten Update-Pläne von LG wurden heute offiziell bestätigt. Das LG G3 wird noch im 4. Quartal 2014 eine Firmware-Aktualisierung auf Android 5.0 Lollipop erhalten. Das LG G2 soll zu einem späteren Zeitpunkt mit dem Update versehen werden.

Das ist mal eine Kampfansage des südkoreanischen Herstellers LG an die Konkurrenz. Noch in diesem Jahr soll das LG G3 ein Upgrade auf Android 5.0 Lollipop erhalten. Ich rechne mit Dezember, da es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass die Aktualisierung bereits im November erfolgen wird. LG gehört damit dennoch bei den aktuellen Flaggschiffen zu den schnellsten Herstellern. Ebenso bestätigte der Konzern per Pressemitteilung die Aktualisierung für das LG G2, welche „später erfolgen“ soll. Einen genauen Release-Termin wurde bei beiden Geräten jedoch nicht angegeben. Beim LG G2 sollte man jedoch nicht mit einem Update in diesem Jahr rechnen, dies dürfte erst im nächsten Jahr erscheinen.

Vor LG haben mit HTC, Sony und Motorola bereits diverse andere Hersteller Stellung zu den kommenden Updates genommen. Die Hersteller scheinen sich mittlerweile vermehrt darum zu bemühen, dass die neuen Updates schnell auf ihre Geräte kommen, da muss ich an dieser Stelle mal ein grosses Lob aussprechen.

lg-android-lollipop

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen